XP und Freigabe

ajay

Mitglied
hi,

hat irgendjemand ne ahnung wie man unter windows xp ordner oder laufwerke mit passwortschutz freigeben kann ????
ich weiss nur es scheint net mehr so einfach zu funzen wie unter den alten win-versionen

thx im voraus
mfg flash
 
Ich glaube das geht wie unter Win2k.
Du erstellst erst mal einen normalen Benutzer (dem du am besten möglichst wenig Rechte gibst) und gibst bestimmte Verzeichnisse für diesen Benutzer frei. Die Leute die dann auf deinen PC zugreifen wollen kriegen ein Login zu sehen wenn sie es versuchen. Dann melden sie sich mit dem Benutzer an und haben Zugriff.
 
Hi,

also ich habe mir unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dann unter System/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer einen Benutzer angelegt mit der Mitgliedschaft Administratoren.
So, dann hab ich die einfache Ordnerfreigabe deaktiviert und bin dann mal zur Freigabe von nem Ordner (Rechtsklick>>Eigenschaften>>Freigabe)

Und hier ist meine Frage: Welche weiteren Einstellungen muss ich noch tätigen, damit NUR dieser Benutzer, den ich vorher angelegt habe, auf diesen Ordner über das Netzwerk zugreifen kann und wie ich diesen Zugriff vom anderen Rechner aus tätige?

P.S.: Beide Rechner haben Windows XP Professional als OS
 
Zurück