[XP] Systemstart - Profiler

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Ich habe es langsam satt dass beim Systemstart diverse Prozesse blockieren und somit das Fortlaufen unterbinden. Ich bin mir nicht sicher welcher Prozess nun dafür sorgt dass das Hochfahren so lange dauert darum stelle ich nun diese Frage an euch.

Ich wollte mir vor Zeiten einmal einen Windows Service programmieren welcher mir mitloggt welche Prozesse zu welchem Zeitpunkt gestartet wurden. Dadurch sollte mir ersichtlich werden, welcher Prozess nun so lange zum Starten braucht. Leider ist es daran gescheitert dass ich nicht einstellen konnte dass mein Service nun als aller erster Prozess gestartet wurde, um nun alle Prozessstarts mitzuloggen.

Darum wollte ich euch fragen ob es bereits ein derartiges Tool gibt welches mir aufzeichnet welcher Prozess beim Systemstart wann gestartet wurde.(Also eine Art Startup-Profiler). Oder gibt es bei WinXP eine andere Möglichkeit herauszufinden welcher Prozess nun wielange zum Starten dauert?

Systemoptimierungen mittels diverser Tools (TuneUp etc.) habe ich schon vorgenommen, jedoch scheint das Problem wirklich an einem hängenden Prozess zu Beginn des Systemstarts zu liegen.

Ich hoffe Ihr wisst da eine Lösung.

Beste Grüße
Daniel
 
guck doch mal bei msconfig.....und schmeiß die sachen aus dem systemstart die du selten brauchst und auch problemlos manuel starten kannst...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück