XP-Styles

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Programme ihr für Themes verwendet...

StyleXP war ja ziemlich weit verbreitet, oder? Is jetzt aber kostenpflichtig...

Was für Programme benützt ihr?
Kennt jemand die von http://www.belchfire.net/ ?

Würde gerne wissen welche zu empfehlen und auch vertrauenswürdig sind...

Danke schon mal im voraus!
 
Hallo Pardon_Me

Ich weiss nicht, ob derzeit Themen für XP eine gute Idee sind. Ich will's mal versuchen zu erklären:
Also, da gab es in der letzten CHIP eine Vollversion von Style XP. Leichtsinnig wie ich nun mal bin, habe ich es mir installiert und es gefiel mir sehr gut. Es läuft zwar nur sieben Tage, aber Du kannst dann mit einem Key auf unendlich verlängern. Ob es das macht, weis ich natürlich noch nicht.

Aber jetzt kommt es, ich wollte mir natürlich auch noch zusätzlich ein paar Themen downloaden. Ich war 20 min auf der Page. In dieser Zeit habe ich mir per DSL 2 Themen laden können. Zusätzlich hat mein Virenscanner drei Viren gekillt. Im Anschluß habe ich Ad Aware suchen lassen. Es wurden vier Schadprogramme gefunden und in meiner Registry befanden sich 31 Einträge, die so in dieser Form nicht reingehören.

Was glaubst Du, was ich gemacht habe? ? Ich habe meine Partition 0 gelöscht und ein drei Tage altes Image aufgespielt! Das wars.
Jetzt darfst Du entscheiden.

Mit den freundlichsten Grüßen
der Hinterwäldler
 
Mach Dir mal keine Sorgen wegen den Themes. Bei Downloads ist generell aufzupassen. Und ich denke es gibt Pages die sind vertrauenswürdiger als andere Seiten. Ich hab auf meinen Rechnern auch auf allen Themes laufen und hatte mir keinen Virus eingefangen - wobei hier vielleicht der unterschied ist ... ich nutze einen reinen Testrechner für solche Angelegenheiten, sollte was nicht funktionieren kriegt er sein Image :)

Diese Möglichkeit hat vielleicht nicht jeder, aber im Grunde reicht ein Uralt-Rechner - ist ja nur zum Testen und damit verhaut man sich sein Produktivsystem auch nicht.
 
Original geschrieben von Norbert Eder
Bei Downloads ist generell aufzupassen. Und ich denke es gibt Pages die sind vertrauenswürdiger als andere Seiten.

Ja sicher, das stimmt!

Das mit dem Testrechner könnte ich auch machen...

Ich hab jetzt eh schon ein paar Themes runtergeladen und die waren eh alle in Ordnung (hoffe ich zumindestens ;)), also bis jetzt gibts keine Schäden zu melden, hehe :)
 
Passt :)

Na wennst einen alten Rechner über hast, würd ich das fast machen. Runtergeladene Software kannst dann testen ob sie ordentlich funktioniert. Eigene Software kannst damit auf einem "jungfräulichen" System testen usw.

Ach ja, und den Virenscanner immer aktuell halten, aber das weißt eh selber *g*
 
Hallo,


mit Belchfire.net hatte ich keine Probleme und ein Programm benutze ich auch nicht. Die meisten lassen sich doch auch mit dem Windows Themes "Teil" benutzen.
 
Themen für XP

Nochmal Hallo

Bitte nehmt es mir nicht übel, genau in diesem dort angegeben Forum http://www.themexp.org/ war ich vorgestern und konnte mir nur mit oben genannter Aktion helfen. Ich wußte auf Grund der Attacken nicht, was noch auf meiner Platte ist. Zudem sich bei mir Tempverzeichnis auf einmal eine Datei von 1,8 GByte befand und einige Programme meiner Tochter den Geist aufgaben. Dies konnte aber auch am MS HTML-Workshop liegen, der ein paar Minuten vorher entnervt abgebrochen wurde.

So was habe ich schon mal gehabt, das wäre aber ein anderer Thread.

Das Tool ThemeXP-Patch2 scheint ganz ok zu sein. Ich hatte es schon mal geladen (Patch1) und funktioniert auch in dieser Form ganz ok. Bei der Installation nur nicht vom XP-Dateischutz irretieren lassen. Der muß vom Programm zeitweise ausgeschaltet werden. Auch wenn XP meckert!

Wie gesagt, offensichtlich sind die Downloads der Themen, Schoner, etc. im Forum alle infiziert und darum sollten wir damit etwas warten!

Der Tip von Norbert ist nicht schlecht, aber kaum Alltagstauglich. Mein Alter in der Rumpelkammer ist ein 486 DX2-66 mit PC-DOS und Win 3.11 :) :)

Die besten Grüße vom Hinterwäldler
 
Zurück