XP Prof oder Vista Business?

aseco

Mitglied
Hy zusammen/allein

Ich denk ich bin sofrei und kann sagen das ich einen High End Rechner habe:
Q6600 Go Step
EVG SLI 680i
NVidia GTS8800 Ultra
6 GB RAM
ect.

Nun ich arbeite zur Zeit auf Vista ich nerve mich ab allem sch**** dauernd Fehlermeldungen, Abstürze,.... hatte schon x Telefonate mit Microsoft und die schicken mir nun immer irgenwelche Lösungen via Mail die nicht im geringsten klappen :(...

Ich brauche diesen Rechner für 3D Rendering (C4D HDTV Quali) und Photoshop aber auch Webdesign und mal ab und zu Spiele (HL2EP2,Portal,NFSPS,...). Was würdet Ihr tun, bei Vista bleiben? zu XP wechseln? Vista neu aufsetzen? kei ahnung? billy verhauen?

Währe froh um viele Antworten Ideen und Verschläge weil ich mach hier echt nächstens die Amsel.
 
Seit Windows 3,x Zeiten funktionierte kein Windows gleich mit der ersten Version reibungslos. (Windows 3.11 ging, 3.0 nicht, Windows 95B ging, Win85A nicht, Windows 98 funktionierte aber SE, Windows 2000 ab SP2, ME funktionierte nie (da gab es keine second edition!), XP funktionierte auch erst ab SP1.

Daraus muss man doch mal lernen! Im Frühjahr kommt SP1 für Vista, dann kann man sich langsam mal heran wagen.

Wenn Du den Rechner wirklich "brauchst", dann zurück zu XP XP läuft nun wirklich stabil, und die möglichen Vorteile von Vista wiegen Stabilität nun mal nicht auf!

Grüsse
ronaldh
 
Wieso eigentlich ne 8800 und keine QuadroFX wenn du profesionell renderst?
Hast du dieses System eigentlich fertig gekauft oder selbst zusamengebastelt?

Da du sicher die 64 Bit Versionen verwenden willst - XP 64 Bit gilt als relativ stabil, spätestens ab SP1 würde ich mich aber trotzdem nochmal an Vista ranwagen...
 
Die einzige Alternative für dich wäre XP 64 Bit (wie schon genannt), denn mit der sehr gut funktionierenden 32 Bit Version könntest du die Menge RAM nicht nutzen. Es bleibt zu hoffen, dass Vista bald annehmbar läuft, wobei es meiner Meinung nach schon erträglicher geworden ist.
Mein Tipp: Wenn der Leidensdruck nicht zu groß ist, dann bleib bei Vista, mit XP 64Bit hab ich noch weniger Erfahrungen.
 
Ich hab den Rechner selber zusammen gestellt.
Bin jetzt aktuell auf XP SP2 32Bit umgestiegen bis März muss ich hald so mit längeren Renderzeiten und weniger Leistung rechnen und dann werd ich wohl nochmal Vista mit dem SP1 testen.
Danke für eure Tipps.
P.s: Ich hatte einen Hack gefunden um XP wengistens auf 4 GB hoch zu schrauben, wenn ich den wieder finde poste ich den hier. (er läuft einwandfrei)
 
na ja xp oder vista

also solang Xp noch supportet wird bleib dabei vista hat noch zuviel kinderkrankheiten

das xp problem is nur bei nicht ganz 4 gb ram ist schluss und wenn man später mal nen quad core haben will wird das auch nicht . die einzige lösung z.z ist XP 64 t ohne probleme ( tip wenn du ne günstige xp64 sucht ebay mal schaun bekommtst du teileweise schon unter 100 € )
 
@sp4ceuh: Bitte beachte beim Verfassen deiner Beiträge die Netiquette bzgl. deiner durchgehenden Kleinschreibung. Vielen Dank.

http://www.tutorials.de/netiquette.html hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
 
Danke für den hinweis bzw. Netiquette.
Ist eine Angewohnheit alles klein zu schrieben ( werde mich bemühen dies hier abzustellen )
 
Zurück