XP-Neuinstallation

FouFou

Grünschnabel
Namd Folkz!

Hab morgen vor XP Prof. mal wieder neuzuinstallieren. Um danach wieder auf dem neuesten Stand zu sein, muss man ja das Prozedere des Windows-Updates über sich ergehen lassen.
Nun hab ich mir mal die zwei Service Packs separat runtergeladen und habe vor in folgender Reihenfolge mein System neuaufzusetzen:

1. XP-Installation
2. Hardware konfigurieren (Treiber einspielen)
3. Service Pack 1 installieren
4. Service Pack 2 installieren
5. Windows-Update ausführen

Hiervon verspreche ich mir einen großen Zeitvorteil, da ich ja die zwei "Brocken" schon vorher installiere und nicht mehr über´s Update-System ziehen und installieren muss...

Nun die Frage an Euch: Gehen mir durch diese Vorgehensweise irgendwelche wichtigen Updates die zw. SP 1 und 2 installiert werden sollten verloren oder hat es sonst irgendeinen Nachteil?

Danke schon mal im Voraus!

So far...
 
moin


Also mir ist nciht bekannt, das es dadurch zu irgendwelchen Problemen kommen kann.
Außerdem sind die ServicePacks auch nciht groß was anderes als eine große Ansammlung von Updates.


mfg
umbrasaxum
 
Um die ganze Installation noch schneller zu gestalten und die SP-Updates bereits nach der XP-Installation auf dem System zu haben, kannst Du die Service Packs per "Slipstreaming" (weitere Info zum "slipstreamen" über die Forensuche) in die XP-Installations-CD einbauen (es reicht übrigens gleich SP2 auf die CD zu slipstreamen - SP1 ist nicht nötig). Das geht auch mit den einzelnen Sicherheitsupdates.

So sähe Deine Installationsliste aus:
1. XP-Installation (sofort SP2 - kein Update nötig)
2. Hardware konfigurieren (Treiber einspielen)
3. Windows-Update ausführen

;)
 
Zurück