XP Neuinstallation nach Linux

rpaerd

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
auf einem Rechner, der vorübergehend mit Linux gelaufen ist, soll jetzt wieder auf sein altes Windows XP Pro umgestellt werden.
Im Rechner ist ein 320 GB SATA-Platte auf dem vor dem Linux dieses Win XP Pro installiert war.
Ich habe jetzt das Linux wieder gelöscht, kann aber das XP nicht mehr installieren, weil die Installations-CD trotz separatem Treiber für das SATA diese Platte nicht mehr erkennt.
Ich habe die Platte bereits mit Drive-Fitness.Test überprüft und sie bringt keine Fehler. Ebenso habe ich versucht, ein Win 98 zu installieren, das ging einwandfrei. Trotzdem erkennt XP diese Platte nicht und läßt sich nicht installieren.

Kann mir irgend jemeand helfen ?
 
Hallo zusammen,

nun habe ich das Problem selbst lösen können. Die Ursache war die falsche Version des SATA-Treibers. Durch einen Hinweis in einem anderen Forum habe ich dies nochmal überprüft und dabei festgestellt, dass der von mir verwendete Treiber für den vorhandenen Controller zu neu war. Jetzt läuft meine Installation und ich hoffe, dass es keine weiteren Probleme geben wird.

MfG
rpaerd
 

Neue Beiträge

Zurück