Xp neu installiert, Pc hängt sich andauert auf!

Johannes7146

Goldschnabel
hallo zusammen,
wie schon im titel beschrieben habe ich xp neu aufgesetzt (das wurd mir mit der zeit alles zu langsam)
ich habe die gleich xp cd genutzt wie vorher auch.
berreits installiert habe ich:
SP2
Opera
Qip
Antivir
Office

allerdings stellt sich folgeneds problem:
Der Rechner bleibt irgendwann komplett stehen dh, die festplatte macht keinen mux mehr, der bildschirm friert ein...auch nach 1,5h warten is nix weiter passiert.
Ein hitze Problem ist es nicht (auch wenn es sicher hier um einen Laptop handelt) denn dann würde er einfach ausgehen und nicht stehen bleiben.(außerdem: wenn er hängen geblieben ist, springt ab und zu der lüfter noch an)
Auch einen Ram fehler kann ich ausschließen: hab ne bootfähige ramtestsoftware zum testen genutzt! => alles ok!
Meistens tritt das Problem dann auf, wenn ich im netz surfe (ab und zu auch bei standard anwendungen wie Arbeitsplatz öffnen, dateien kopieren oder ähnlichem)

ich besitze einen Dell C810 (1,13 Ghz, 256mb Ram, 40GB Festplatte)

wie gesagt, das problem trat direkt nach der neuinstallation auf. Die installation verlief ohne zwischenfälle.Die Programme die ich aufgespielt habe, waren vorher auch installiert.

eigentlich war ich immer der ansicht ich wäre recht bewandert auf diesem gebiet, aber diesmal bin ich echt ratlos...

hat jemand von euch ne idee?

achja noch als zusatz info: ich bin über wlan im netz (pcmcia karte)
die hat allerdings vorher auch funktioniert...
 
Nun ja, ich persönlich würde für Win XP schon mal den Arbeitsspeicher aufrüsten. Dann würde ich mal nachsehen, was sich da so alles im Hintergrund tummelt.
 
ich brauche den rechner nur fürs internet, icq (bzw qip), n bissel im untericht mittippen (office)...das wars... das lief vorher alles einwandfrei.... 3 jahre am stück!
Ich selbst würde von mir behaupten das ich eigentlich nicht ganz unerfahren bin....
alle Prozesse die ich sehe kommen mir natürlich und unverdächtig vor. zur zeit bin ich noch in der Firma sobald ich zuhause bin, kann ich die liste posten der laufenden Prozesse!
 
so sieht das ganze direkt nach dem booten aus

deamon = > Deamon Tools
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem nach installation von deamon tools aufgetreten wenn ja das kenn ich auch. Abgesicherter Modus und demon tools ausm Autostrat nehmen und dieses eine Zusatzding installieren.

hm die seite von deamon ist ja so gut wie geschlossen.

Auf jeden Fall man so ein Zusatzding ... ich weiß nciht wie es heißt

//EDIT

Nachtrag. Versuch mal Alcohol 120% zu installieren auch wenn nur als demo da wird ein Scsi-Controller mit installiert der soweit ich weiß bei dt nicht standartmäßig dabei ist, vielleicht in ner neuen Version. und schau mal ob du Alcohol ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk machen kannst.
 
ich glaube ich habs!

hab die treiber des Chipsatzes installiert....bin jetz seit ca 2 std am surfen und installieren...ohne probleme!
 
Zurück