XP - Miniaturansicht auf dem Desktop

konem

Mitglied
Hi,
ich möchte, dass mein Windows XP Desktop die dort abgelegten Sachen als Miniaturansicht anzeigt, und nicht als Symbole. Im Explorer kein Problem, und Windows Vista kann das von allein... Gibt's da ein Tool, mit dem ich das Windows XP beibringen kann, oder eine Variable in der Registry?
Außerdem möchte ich auch die Dateinamen auf meinem Desktop abstellen... aber das finde ich schon raus, das scheint nicht so kompliziert zu sein. Aber gut wäre, sollte es für obiges Anligen ein Tool geben, dass es das auch kann :)

Grüße
 
Hey, hab Dank!

Xentient hab ich ausprobiert. es macht aus allen Bildern eine quadratische Miniaturansicht, beschneidet also Querformate. Ich weiß grad nicht, ob man Ordner von dieser Darstellungsmöglichkeit befreien kann. Xentient wendet nämlich seine Miniaturansicht erstmal auf alle Ordner an. Das heißt, wenn ich einen Ordner öffne, der 100 Bilddateien hat, dauerts. Länger als bei der klassischen Miniaturansicht. Nagut... Aber funktioniert prinzipiell :)

Kann es sein, das der "Objekt Desktop" sowas kann? Ich schau mal...

Ich glaube immernoch, dass man in der Registry nur eine Variable ändern muss. Ich würde ungern rumprobieren. Wo steht denn, was die Registry-Daten für eine Funktion haben? Die Dateibezeichnung möchte ich auch ausblenden...

Wow, und die Miniaturansichten für Photoshopdateien! Hab ich mir schon immer mal gewünscht. Zwischendurch vergessen, tehehe. Ich freu mich :D
 
Ich benutze jetzt das Programm AVEDESK. Damit kann man sich eigene Desktopelemente basteln, sogenannte Desklets. Für das, was ich vorhabe etwas umständlich, aber geht :)
 

Neue Beiträge

Zurück