XP Laufwerksbereinigung rückgängig machen ?

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich habe gestern, um Platz zu schaffen, eine MPEG Datei von einem Laufwerk gelöscht.
Bei der Überprüfung des Speicherplatzes (Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften) wurde kein zusätzlicher Speicherplatz angezeigt.
Also bin ich auf Bereinigen gegangen, nach kurzem Scan wurden mir 3 Optionen angezeigt (Standard). Bei 2 Optionen war ein Häkchen vorhanden das Dritte hab ich selber gesetzt.

An sich ein ganz normaler Vorgang.
Nur das Ergebnis ist katastrophal. Jetzt hab ich nicht wie erwartet, den Papierkorb und weiteren Müll gelöscht, sondern die komplette Partition ist leer. Es gibt nur noch die Verzeichnisse und mehrere Thumbs.db
Ich habe mir schon den PC Inspector File Recovery heruntergeladen und getestet. Damit kann ich (so wie es aussieht) die meisten Dateien (vor allem JPG und PSD) retten.

Dies ist aber sehr mühevoll und zeitaufwendig, wobei ich bei den PSD Dateien nicht sicher bin, die stehen nicht auf der Liste des Programms.

Frage : Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen ?

Windows XP prof. , NTFS, einzelne Partition einer Festplatte

Ciao Stefan
 
Es gibt noch andere Programme (z.B. File Scavanger (Shareware)) aber auch dort ist es sehr Zeitaufwändig....


was mir aber nicht wirklich klar ist, ist wie die Systembereinigung so etwas anrichten kann... :confused:
 
Zurück