XP Installation

mAu

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Nachdem mein Vater auf seinem Laptop XP zerrisen hat, hab ich einen Adapter gekauft, um die Festplatte des Laptops an meinen PC anzuschließen, da das Laufwerk vom PC im ist (Diskettenlaufwerk nicht vorhanden). Die Laptopfestplatte konnte ich dann auch über meinen PC formatieren und darauf zugreifen, also die ist heile :) Aber wenn ich jetzt die Installation von XP starte und nachdem er dann die Installationsdateien kopiert hat, sagt er mir, wenn ich die Laptopfestplatte als Installationsort angebe, dass er nicht dahin installieren könne, weil irgendwas mit dem Festplattencontroller (?) wäre. Es kommt keine direkte Fehlermeldung (steht auch explizit da, dass es sich nicht um einen Fehler handeln muss), aber es funktioniert nicht. Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich XP jetzt auf die Platte bekomme...
Meinetwegen auch irgendein anderes Betriebssystem, wo ich später XP drüber installieren kann, denn ein externes USB-CD-Laufwerk ist vorhanden, aber man kann es nicht benutzen, da der Laptop nicht von USB booten kann...
Danke schonmal im Vorraus.
 
Zurück