XP ignoriert W7 Passwortschutz?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Normalerweise habe ich auf all meinen Rechnern einen Ordner, in den jeder im Netzwerk schreiben darf, damit ich Dateien hinundherschicken kann. Seit auf meinem Rechner aber Windows 7 drauf ist und der standardmäßig die Eigenen Dateien (Libraries & Documents) freigibt wenn man ein Passwort hat, habe ich auf sowas verzichtet.
Wenn jetzt jemand versucht, mit Vista drauf zuzugreifen, muss man Benutzer & Passwort eingeben, kann dann aber alles machen (z.B. Dateien direkt auf meinen Desktop schieben).
XP ignoriert das aber einfach! Vom XP-Rechner aus kann ich ohne Passwort alles einfach löschen oder ändern! Das ist doch mal nen Schrott!!

Was kann ich dagegen tun?
 
Welche Version von XP hast du denn? Home oder Prof?
WEnn Prof: ist das Passwort vielleicht gespeichert?
Also ich eher davon aus, dass an irgendeiner Stelle schon eine Authentifzierung stattgefunden hat. Irgnoriert wird es bestimmt nicht.

Aber ich werd morgen mal schauen, ob ich das hier nachstellen kann.
 
Es kann eigentlich nicht sein, dass das Passwort schon eingespeichert ist, da ich das Netbook erst vor 2 Wochen (im Urlaub) formatiert habe und seit gestern zurück bin... das ist ein komplett frisches System... Ich werde es trotzdem noch mal mit einem anderen Rechner versuchen.
 
Zurück