XP halbdefekt ,Admindaten nicht zu retten ,HILFE

zordrek

Grünschnabel
Hallo zusammen! Bin neu hier ,und hab seit einigen Tagen ein Riesenproblem:

2 PC´s jeweil mit XP drauf.
Beim PC meines Vaters kam nur noch Bluescreen.

Ev. auf dem Motherboard ein Fehler ,aber weiter.

Habe seine Festplatte in meinen PC eingebaut ,bin mit der XP-wiederherstellungskonsole drangegangen(die Zweite Konsole) .
Jetzt läuft sein XP wieder soweit ,daß es bis zum Startbil hochfährt ,der Mauszeiger kommt ,aber schwarzer Hintergrund bleibt.

Schaue ich von meiner Festplatte auf Seine ,kann ich alle Dateien sehen und benutzen ,außer die in seinem Benutzerkonto ,wegen Paßwortschutz .Er hat unter eigene Dateien Rechnungen gespeichert ,aber die kann ich wegen Zugriffsverweigerung nicht sichern.
Ich hoffe ,jemand hat dafür eine Lösung.
Vielen Dank im voraus.
St
 
Er hat unter eigene Dateien Rechnungen gespeichert ,aber die kann ich wegen Zugriffsverweigerung nicht sichern

Wenn du den Rechner mit einem Linux vom Stick bootest, kannst du auf alle Daten zugreifen, unabhängig von den Win-Benutzerkonten. Ich habs mit dieser Anleitung mal gemacht und es funktioniert wirklich einfach und schnell.

Viele Grüße,
Frezl
 
Wenn du uns die Meldung vom Bluescreen mitgeteilt hättest, bevor du mit der WHKonsole drangehst, hätten wir dir aber vielleicht auch anders weiterhelfen können.

Wahrscheinlich ist es jetzt ja schon zu spät, aber falls du die Meldung noch weißt, kannst du sie ja mal posten.
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps ******
Habe mir leider die Meldung vom Bluescreen nicht notiert ,den Fehler werde ich mir merken ,ich versuch es jetzt erstmal mit der Linux-Version ,und gebe dann wieder Rückmeldung.

Ich bin Hobby-PC-ler ,und lerne gerne und immer noch dazu.
Berufsausbildung Elektroinstallateur ,mit Fortbildung in der SMD-Bestückung-Kontrolle-Reparaturlöten und teilweise automatisches Prüfen nach Vorgabe der Entwicklungsabteilung der einzelnen Komponenten für Schutzgeräteproduktion.

Nochmals Danke und Daumen drücken ,ich geh jetzt an die Arbeit.
Viele Grüße Zordrek
 
Kleiner Tipp zur Rechtschreibung: erst das Komma, dann das Leerzeichen ;-) Aber ansonsten find ich es sehr löblich, dass du auf gute Rechtschreibung achtest!
 
Zurück