XP hängt sich auf

I3ro3

Grünschnabel
Mein PC hängt sich seit neuerdings immer öfters auf.

Ich hab schon alles ausprobiert was ich kenne. dass heißt auf alles gescannt, die Firewall angeschaut und geupdatet.

Deshalb habe ich mir gedacht ich frag hier einmal nach ob es jemanden gibt der dass gleiche Problem hatte oder sich mit sowas auskennt.

Mein PC:

Windows XP Home Edition
GeForce 6600 GT
AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2,0GHz
512MB RAM

Danke im voraus
 
Firewall ist überflüssig.

Wobei bleibt er denn hängen? Also welche Anwendungen laufen da ?
Hast du mal die Temperatur von CPU, Ram und Grafikkarte überprüft ? Bzw mal geschaut ob die Kühler eventuell total zugestaubt sind.
 
also er hängt sich immer zufällig auf aber nicht wenn er nichts zu tun hat oder sehr viel.

ich werd dein tipp gleich mal überprüfen. danke
 
HILFE! BITTE

ich hab jetzt meine Temperaturen überprüft und finde sie sind eig. normal:

CPU: 46
Motherboard:37
GPU Umgebung: 37

wenn des schlecht ist BITTE sagts mir. ich weiß nich mehr was ich machen soll. :'-(
 
Hi,

die Temperaturen sind völlig okay, die hat meiner ja schon im ausgeschalteten Zustand ;)

Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch eine defekte Festplatte. So etwas hatte ich schon mal. Da waren ein paar Sektoren im Bereich der (festgelegten) Auslagerungsdatei hinüber. Das Fehlerbild war ähnlich wie bei Dir, soll heißen, der Rechner stand plötzlich und ohne Vorwarnung still, ohne dass dafür eine selbst zu reproduzierbare Ursache zu finden war. Überprüfe also mal Deine Platte(n).

Wenn's das auch nicht ist, fiele mir nur noch ein defekter RAM-Baustein oder eine eventuell nicht fest sitzende Erweiterungskarte ein.
 
Zurück