[XP] genuine advantage FAIL in öffentlicher einrichtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SE

hi fans ... ich wollte mir jetzt einfach mal den spass machen und euch an einem sehr lustigen FAIL teilhabenlassen

im -Name entfernt- (reha-klinik) gibt es 3 öffentliche rechner die zur internet-nutzung zur verfügung stehen ...

alle 3 melden im abstand von mehreren stunden das sie das "genuine advantage" nicht bestanden haben ...
die admins hier gehen dem einfach mit einem crack entgegen der jeden abend neu eingespielt wird ... was genau dabei passiert kann ich schlecht sagen ... aber es scheint etwas mit der rechner-uhrzeit zu tun zu haben ...

wenn euch einer von euch also mal den spass machen und mir n freien vormittag verschaffen will der ruft mal beim BKA an und meldet illegale software-nutzung ...

falls wer sagen will : machs doch selbst : würde ich gerne .. nur muss man hier bezahlen um mit den telefonen raustelefonieren zu können ... nicht einmal einen notruf kann man absetzen ...

da könnt ihr mal sehen was für stümper sich EDV Controller bezeichnen , n büro voll mit schrott haben , von sich selbst sagen : wir sind nur 2 1/2 man(n) und sich von nem 20 jährigen und nem notebook soziemlich vollständig hacken lassen ...

ich dachte immer das M$ geschäfftskunden einen 5-jahres-tornus vorschreibt um auf das zum zeitpunkt aktuellstem win upzugraden ... falls das so sein sollte : dann werden die ****s diesen tornus nächstes jahr erfolgreich zum 2ten mal in folge verpennen ...

arm dran die IT-branche ...
 
Hi

also ich versteh nicht, was daran "Spass" sein soll.
Macht es dir Spaß, Leute vors Gericht zu bringen?
Und wenn du schon so korrekt bist, kannst du die Telefonkosten gerne selber bezahlen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich 99% der Leute schon mit irgendwelchen Kleinigkeiten strafbar gemacht haben, aber nicht angezeigt oder bestraft wurden. Teilweise solch unwichtige Kleinigkeiten, dass der zuständige Beamte einen beim Melden wahrscheinlich auslachen würde.

In deinem Fall vermute ich einmal stark, dass die Admins ihre Rechner brauchen, aber vom Finanzierungsteil her kein Geld für neue Software bekommen. Würdest du dreimal Win7 aus eigener Tasche bezahlen, um der Klinik zu helfen?

da könnt ihr mal sehen was für stümper sich EDV Controller bezeichnen , n büro voll mit schrott haben , von sich selbst sagen : wir sind nur 2 1/2 man(n) und sich von nem 20 jährigen und nem notebook soziemlich vollständig hacken lassen ...
Wenn es so einfach ist, dann mach es doch :D
Aber aufpassen, das ist strafbar!

ich dachte immer das M$ geschäfftskunden einen 5-jahres-tornus vorschreibt um auf das zum zeitpunkt aktuellstem win upzugraden ... falls das so sein sollte : dann werden die ****s diesen tornus nächstes jahr erfolgreich zum 2ten mal in folge verpennen ...
Kann uns doch egal sein, was MS macht. Wir haben dadurch weder Vor- noch Nachteile.

arm dran die IT-branche ...
Ja leider, nicht einmal mehr die Shifttaste können die ITler drücken...

i kuhm a aus da it*******, soll i jez so schraim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sheel zustimmen.

Wir wissen nicht warum sie es so machen, vielleicht haben sie ja die gültigen Lizenzen und wollen nicht das irgendwelche Kinder dieses klauen? Vielleicht lassen die deswegen den Crack mit einer Randomnummer laufen.

Mal davon ab das ich es feige finde andere darum zu bitten. Wenn das unbedingt willst geh raus an ein öffentliches Telefon und mach es selbst, steh aber dann für den Unsinn auch gerade.

SPiKEe hat gesagt.:
... nicht einmal einen notruf kann man absetzen ...
Wozu sollte man auch in einer Klinik einen Notruf absetzen? Sinn?

Achja ich glaube das ist auch das falsche Forum für den Thread.
 
ich sehe schon ... ihr habt den punkt SPASS an diesem thread echt nicht verstanden ...
daher spar ich mir lieber irgendwelche erklärungsversuche ...

ps zu CPT. CAPS und seiner SHIFT-crew : ich bin schlicht zu FAUL dafür weil mir der sinn dahinter fehlt ... muss man denn echt in nem community-forum auch noch darauf achten ... wie ich mal erwähnte : ist schon arm sowas überhaupt in den regeln stehen zu haben ...
 
Hi,

für mich ist das was du oben geschrieben hast definitv kein "Spaß". Für mich ist Spaß, wenn man drüber lachen kann oder zumindest schmunzeln. Aber andere Leute hinhängen und ausrichten gehört für mich in die unterste Schublade. Wenn dir was an den "IT-Idioten" dort nicht passt, dann sags ihnen ins Gesicht und jammer nicht hier im Forum rum und schrei nach dem BKA. Die Jungs werden schon wissen, warum die auf den Rechners eine nicht lizenzierte Version von Windows am Laufen haben. Sie werden sich auch im Klaren sein, dass so eine Meldung bei den Benutzern ein gewisses Misstrauen auslöst und auch genau wissen, dass das auch Probleme machen kann wenn dann wirklich man einer das meldet.

Zu den Regeln im Forum: Wenn du ein Problem mit diesen hast, dann kannst du dich auch gerne hier abmelden, keiner zwingt dich dazu hier deine Beiträge zu hinterlassen. Das mit den Rechtschreibregeln find ich persönlich sogar ganz gut, die Texte sind viel besser zu lesen wenn sie anständig geschrieben sind. Forum != Chat.

Wie würde es im heise-Forum jetzt heißen:
Hier hast deinen Fisch und nun troll dich... <°)-:-:-:<

Gruß
BK
 
Hi,

hey nun hackt doch nicht alle aufeinander herum, wir sind doch eine Community.
Wer weiss was SPIKEe in der Reha so ?gesackt? hat, dass er sich einen SPASS sucht.

Zu dem WinXP: Ich hatte auch einmal eine XP-Installation, die mir trotz einmalig vergebener, lizensierter Seriennummer, regelmässig die Genuine-Meldung auf dem Schirm präsentierte.
Dem wurde ich auch nur noch mit nem so genannten ?Keks? Herr, obwohl das auch keine Dauerlösung sein kann!

Zum Spass des anschwärzens: Dann kannst du ja gleich hingehen und die halbe Community verdächtigen, auf zweitem Weg beschaffte Software zu nutzen, nur weil du ein Problem mit irgendwas hast - Das bringt doch Dir aber nichts ;-)

Ausserdem kann es uns sehr egal sein, was andere rechtmässig nutzen oder nicht.
Ich erlebe jeden Tag Menschen, die scheinbar nur aufstehen um irgendwem eins mitzugeben -- Denen kann ich nur sagen:

Macht euch mal locker, Leute ;)


In diesem Sinne... F'815
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück