[XP] Bildschirmaufloesung aendert sich automatisch nach Neustart

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe heute auf meinen Asus Eee PC 900 Windows XP neu installiert und natuerlich auch alle Treiber von der CD. Wenn Windows laeuft, stelle ich die Aufloesung auf 1024x600, aber nach jedem Neustart wird es wieder automatisch auf 800x600 zurueck gesetzt. Das passiert erst nach der Anmeldung, also wenn ich mein Passwort eingebe und waehrend er laedt, ist noch alles auf 1024x600, dann aendert er es aber ploetzlich.

Habe schon mal im Internet gesucht, fast alle die sowas aehnliches hatten hatten eine Geforce Graka, ich habe aber ein Intel GMA 915. Habe die neusten Treiber von Intel geladen, hat nichts gebracht, habe auch mal alles was automatisch mit dem System hochfaehrt in msconfig rausgenommen, bringt nichts.

Kann mir jemand helfen? Neue Sachen die ich heute installiert habe:
  • Google Chrome
  • Pidgin
  • WinRAR
  • VLC
Andere Sachen erst, nachdem das Problem schon bestand.

Bitte helft mir! Das ist echt nervig! (Es gibt so Konsolentools, die die Aufloesung aendern, das koennte ich in den Autostart packen, aber das is ja ne doofe Loesung...)
 
Danke dass mir so viele Leute helfen...

Uebrigens, ich habe das Gefuehl, dass mein Win hier einfach gar nichts speichert... Nicht nur die Bildschirmaufloesung ist immer wieder resettet, sondern auch mein Chrome will nach jedem Neustart Tabs wiederherstellen, weil es abgestuerzt sei, obwohl ich es richtig beende. Als ob er das nicht speichert, dass ich es richtig beende, sondern von i-wann mal, als es abgestuerzt ist, immer noch die Daten da hat.
 
Hallo!

Danke dass mir so viele Leute helfen...
Was erwartest Du?
Dass hier jeder die gleichen Probleme hat und somit Dein Problem kennt?
Dann dürfte sich mit Google sicherlich auch schnell eine Lösung finden lassen.....

Ich würde es mal testhalber mit einem neuen Benutzerkonto versuchen..... evtl. ist da ja irgendwas nicht in Ordnung.
Oder Du wechselst am Anmeldebildschirm mit Strg+Alt+Entf zum klassischen Login und meldest Dich mal mit "Administrator" an.

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück