XP - Benutzer

Ardaric

Erfahrenes Mitglied
Problem:

1. Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, besitzt dieser kein Benutzerbild, sondern dieses "X" dass man aus dem Internet kennt. Wenn ich jetzt aber eines einstellen will (übrigens kommt der selbe Fehler bei jedem Account), sagt WinXP mir: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen". Hmm, komisch.

2. Wenn ich den Benutzer wechsel (Abmelden -> Benutzer wechseln), besitzt der neue Benutzer plötzlich das Schachbild. Aber anmelden unmöglich. Anscheinend hat WinXP keinen Zugriff auf die Dateien:
...Das System kann die angegebenen Dateien nicht finden...

Ich verstehe das nicht -_-
 
Stell auf die klassische Anmeldung um, dann brauchts du dich nicht mit Benutznildern rumärgern und der Start geht auch minaml schneller.

Mag sein, das des nicht der Tipp ist den Du erwartets, aber meine Meinung, wer braucht die Bilder! (?)
 
Es geht nicht so sehr um die Bilder. Die hätte ich schon gerne, aber ich würde mich viel lieber anmelden können.
Ich schreib das nur dazu, weil ich das gefühl habe, dass das was miteinander zu tun hat.
 
Kommst Du über den Abgesicherten Modus (Adminzugang) in XP rein?

Ich tippe mal auf einen Fehler in der Registrierung mit den Bentzerkonten....
 
Ich würd die XP CD einlegen und Windows reparieren lassen. Das sollte Dein Problem beseitigen (Achtung: Patches müssen dann neu installiert werden)
 
Ach grml. Das hilft alles nichts.

Hab jetzt zwangsläufig WinXP neu installieren müssen, und dann ging alles. Jetzt aber plötzlich wieder nicht. WinXP ist e. Gibt nichtmal ne Hilfe in der Systemeigenen Hilfe. AUch nicht in der Knowledge base

:mad: :mad: :mad: :mad: *sauer is*
 
ich weiß diese antwort kommt spät, wohl in deinem fall zu spät, aber ich poste es trotzdem:

bei mir lags daran dass ich die DLL für die windows bild und faxanzeige deaktiviert hab.

gib unter Start -> Ausführen mal "REGSVR32 SHIMGVW.DLL" ein (ohne "") dannach sollte es wieder funktionieren (hat es zumindest bei mir)

weil ich nicht weiß ob du diesen thread noch liest is im prinzip auch egal weil du eh neu installiert hast, aber ich lass den post hier als hilfe für alle die nach der fehlermeldung googeln (so bin ich hierher gekommen :D)
 
Zurück