XP Benutzer Konten

One and only

Grünschnabel
Hey,
also: mein Kumpel hat an seinem Pc Drei Konten eingerichtet (für seine
Schwester, Vater und für sich) und da will er es so machen das wenn sich der
Vater einloggt, nur die dateien von sich sieht, und nicht auf die dateien von meinem kumpel oder von seiner schwester zugreifen kann.
Is zwar ne ne doofe frage aber wie funtzt das ?
Wär nett wenn jemand schnell antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen cr1s
 
Da muss er bei den entsprechenden Verzeichnissen die Rechte entsprechend setzen. Sprich, die jeweils anderen rausnehmen. Dazu musste aber NTFS laufen haben. Fährst auf FAT32 wirds nicht funktionieren.

Wie machst das?
Rechte Maustaste auf das Verzeichnis -> Sicherheit und dort den Benutzern die keine Rechte haben sollen, eben diese nehmen, oder ganz rauslöschen. User System solltest nicht entfernen, kann böse enden :)

Die Eigenen Dateien können von anderen ohnehin nicht gelesen werden, wenns mich jetzt net ganz täuscht.

Nitro
 
STOP!

Hier steht nichts von Benutzer-Konten löschen, denn dann wäre der Benutzer ja weg. Auspassen beim Lesen.

Den Benutzer aus den Berechtigungen zum Verzeichnis rausnehmen und das hab ich oben eh bescheiben. Du hast nämlich die Möglichkeit ihm die Berechtigung zu nehmen, oder ihn aus der Zugriffsliste zu löschen und das hast vermutlich missverstanden. Schaus dir mal an, dann verstehst was ich meine.

Nitro
 
hä?
da steht doch NICHTS über einen Benutzer löschen !
Also ich hab jetzt z.b. zwei benutzer konten, und ich möchte einen löschen.
wie geht das ?
Ich wusste es mal :( habs aber wieder vergessen
 
Zurück