XP automatisch abmelden!

Samy-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich habe eine Platte Dupliziert, mit XP und sämtlichen wichtigen Daten.

Sollte mit allen einstellungen und Daten Idetisch sein.
Damit ich wie gewohnt arbeiten konnte.

Nun ist das Problem, das zu viele neue Hardware im PC vorhanden waren.
Windows verlangte eine Aktivierung, "dass gerät neugestartet"(nicht absichtilich).

Nun kann ich es nicht mehr aktivieren.
Kann in kein Benutzer rein, man wird automatisch abgemeldet.
Abgesicherte Modus passiert das selbe.

An die andere Platte komme ich nicht ran, ist ständig in Betrieb.
Neuinstallation kommt nicht in frage, sollte alles so sein wie beim anderen Rechner.

Gibt es vielleicht eine Methode das System zu aktivieren? ohne Neuinstallation?
Es erscheint ja auch keine abfrage danach mehr, mann wird nur automatisch abgemeldet.

Bisher alles erfolglos, gebe schon fast auf!
Vielleicht kann man was mit Linux machen, nur ich weiß nicht wonach ich suchen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
;) also ich würde das ganze ganz unstressig machen Live CD Booten, Platte Mounten mit ntfs mount und dem ganzen geraffel ;) die Daten auf ne Externe platte schieben oder auf eine platte die du dazu hängst.
Und Windoof neu drüber Bügel. :D Wäre für mich am stressigsten bevor du da Stunde um Stunde Verbradtest;)
 
Das sollte die selben Einstellungen und weitere Kleinigkeiten auch beinhalten.

Naja wenn es nicht möglich ist bleibt nix anderes übrig.

Werde es neu installieren müssen.

Das system fast das selbe von IBM, nur Grafikkarte ist eine andere. Schade!!

Trotzdem vielen dank für deine Antwort
 
Die Bauteile mögen die gleichen sein, solange es nicht die selben sind, hast du verloren. Eine CPU hat z.B. eine CPU ID, Netzwerkbausteine eine MAC ID, uvm. Aus diesen Daten wird eine Rechner ID generiert und darum musst du dann eine neue Windowslizenz haben. Solltest du dich nämlich abwechselnd an beiden Rechnern anmelden und diese ans Internet angebunden sein, so wird das nicht allzulange gut gehen und von Microsoft bemerkt.

Wenn du aber nur auf die andere (fast identische) Hardware wechseln wolltest und eine neue Lizenz hast, dann kannst du die Windowsinstallation mit der WindowsCD automatisch reparieren lassen. Dabei kannst du dann soweit ich weiss einen neuen Key eingeben. Alle Einstellungen und Programme bleiben erhalten, aber du musst dann die Windowspatches, welche seit dem pressen deiner CD erschienen sind nachinstallieren.
 
Zurück