XP Aktivierungsproblem

Novastream

Mitglied
Hallo.

Ich hab da mal ein kleines Problem.
Ich hab mir heut ne neue Grafikkarte eingebaut. Als ich den PC starte bekomm ich ne kleine Meldung das die Hardware von meinem PC erheblich geändert worden sein seit dem ersten Start von Windows. Und ich müsse mein WinXP neu aktivieren. Dafür hab ich drei Tage zeit. Mittlerweile sinds nur noch 2 Tage und nen paar zerdrückte Stunden.
Okay sag ich mir, machste gleich wenn der PC hochgefahren is. So nun isses soweit. SysTray Icon kommt von erneuten Aktivieren. Ich klicke und was passiert? Nix. Absolut nix. Da ich ja schlau bin und weiss wie die datei heisst die zum Aktivieren ist such ich im Ordner System32 und tada! Da is sie ja.
"Klick" und nix.
Hmm dacht ich mir: Starteste den PC mal neu. Und wieder passiert nix. Das kann ja wohl nich sein sag ich mir. Nach mermaligen Starten und probieren: ergebniss gleich 0.
So. Nun wollt ich mal wissen ob einer von euch vielleicht ne ahnung hat was ich noch machen kann? Bitte kommt mir nich mit Format C: oder so. Darauf hab ich absolut keine lust. Ich hab diese Woche schon 8 Rechner platt gemacht. Auf dauer wird das nen bischen nervtötend.

Antwort wäre nett :D

mfg
Novastream
 
Hi,

aus dem Bauch heraus habe ich auch keine Lösung parat, aber in diesem Fall würde ich den Support von Microsoft bemühen. Ist sicher nicht das erste mal, dass diese Frage gestellt wird. :)
 
Hier die Lösung.
Es lag an AntiSpy XP

Wenn die Aktivierung von XP nicht funtkioniert, weil das Aktivierungsprogramm gar nicht erst startet, kann die Verwendung von XP Antispy schuld sein.
Um das Programm wieder zu aktivieren ist folgendes zu tun:

Start -> Ausführen
"regsvr32 licdll.dll" eingeben (ohne die Gänsefüßchen :D )
und dann Enter

Dann darf wieder Aktiviert werden :D
 
Zurück