XNA WindowBounds und Grafikprobleme

icke242

Grünschnabel
hallo,

ich habe einige tutorials für XNA durchgearbeitet. Das letzte Tutorial war das mit dem Raumschiff und den Asteroiden. Dieses habe ich nun versucht etwas zu verbessern indem man dem Raumschiff verbietet das Fenster zu verlassen. Der Hintergrund ist ein 2D Objekt während die Asteroiden und das Raumschiff 3D Vectoren sind.

Ebenso passt die Munition nicht so ganz. Diese sitzt ca 100pixel neben dem Centrum vom Raumschiff. Kann das vielleicht daran liegen das man die X Datei schon falsch gemacht hat und da der Mittelpunkt daneben liegt?
Die Munition ist auch nur dann sichtbar wenn alle Asteroiden vom Bildschirm weg sind.

Kann mir einer Tips geben? Ist wirklich sehr dringend
 
Hallo,

da musst du schon etwas Code zeigen. Und hast du nun Probleme zu verhindern dass das Schiff aus dem Fenster fliegt? Weil ich erkenne da keine Frage. Besonders bei der Frage "Die Munition ist auch nur dann sichtbar wenn alle Asteroiden vom Bildschirm weg sind." will ich Code sehen wo du das abschießt/abfragst.
 
Zurück