[XNA] bewegen einzelner Vertices

XtremeCJ

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mir gerne eine eigene Bone-Klasse schreiben, um mehr Kontrolle über meine Vertices zu haben. Testweise hab ich ein Array mit 9 Vertices erstellt und sie so mit Indices verbunden, dass ich ein Quadrat bestehend aus 8 Dreiecken hab.
Dann habe ich ein Bone-Objekt erstellt, das Anker und ein Ziel hat. Bewegt sich jetzt das Ziel, sollen sich entsprechende Vertices mitbewegen.
Hierfür hab ich in der Bone-Klasse einen Verweis auf mein Vertex-Array. Wenn ich jetzt aber die Position veränder [was ich über eine Methode zum Drehen des Bones mache], ändert sich am Bild gar nichts. Daher meine Frage: wie kann ich Vertices bewegen?

Muss ich das evtl. mit einem Vertex-Shader realisieren oder gibt es eine gute Möglichkeit, die Vertices in XNA zu bewegen?

Mein Gedanke war, die transformierten Vertices an die Grafikkarte zu senden. Mit mehreren tausend Vertices stelle ich mir das aber nicht mehr so toll voll. Außerdem lässt mich das GraphicsDevice die Vertex-Stream-Quelle nicht ändern.

Kann mir jemand von euch helfen?
 

Neue Beiträge

Zurück