[XN-View] Frage

RoteKatze

Mitglied
Hey,
ich hatte im PS Forum schon angefragt wie man am effektivsten Bilder fürs Internet verkleinert und richtig abspeichert was ja ziemlich easy is.
Jetzt soll das ganze aber mit XN View gemacht werden (freeware)
Ich bekomme nichmal das zuschneiden hin bzw verkleinern, wenn ich das prog öffne, is für mich auch eher sowas wie nen reader. Aber naja da gibst sicher nen einfachen Weg bilder auf eine festgelegte größe zu verkleinern (nicht zurechtschneiden) und die als Jpg oder whatever zu speichern.

Schnelle Antwort wäre super *^___^*

LG Rk

EDIT:

Hey ich hab herausgefunden wie das geht ... es ist nicht so schwer aber etwas umständlicher da man nicht sichtbar skalieren kann sondern erst skaliert und dann anpasst - nicht so schön.
Beim Speichern kann man viel einstellen, wovon ich nur die hälfte verstehe und man sieht wärend man so rumstellt und schaltet keine veränderung auch die Größe der Datei kann man meiner Meinung nach erst nach dem Speichern herausbekommen.

Kurzes Fazit meinerseits: Wer mit PS ein wenig umgehen kann muss sich das wirklich nicht anzun um Bilder zu speichern - anscheinend kann man damit aber kleine präsentationen und Dia-Shows ganz gut bauen ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück