XMLWRITER: Probleme beim Schreiben mehrere XML-Dateien

Brorecas

Grünschnabel
Grüßt Euch!

Ich habe hier ein Problem und finde dafür einfach keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Ich muss aus einer DB Bestände zu unterschiedlichen Zeitpunkten ziehen und diese in entsprechenden XML-Files ablegen. nun habe ich mir eine entsprechende Schleife gebastelt, welche mir die entsprechenden Daten beschafft und auch in ein XML-File speichert.

Doch leider schreibt der XMLWRITER beim Erzeugen des 2. XML-Files den Inhalt vom 1.File auch noch einmal mit hinein. So das ich dann zwei Stände in einer Datei habe.

Ich verwende den XMLWRITER wie folgt:

Code:
Dim XML_WRITER As XmlWriter
Dim XML_WRITER_SETTINGS As XmlWriterSettings

XML_WRITER_SETTINGS = New XmlWriterSettings()
XML_WRITER_SETTINGS.Indent = True

XML_WRITER = XmlWriter.Create(PFAD_TOMIS_BRAMMENBESTAND_AKTUELL & "TOMIS_BRA_AKT_" & Format(FILE_DATE, "yyyyMMdd") & ".xml", XML_WRITER_SETTINGS)

'---------Hier erfolgt der Inhaltsaufbau----------

XML_WRITER.WriteEndDocument()
XML_WRITER.Close()

Dieser Code wird immer neu aufgerufen, wenn der nächste Stand aus der DB geholt wurde und geschrieben werden soll.

Woran kann es liegen das er per CLOSE ( hab auch mit einem FLUSH versucht) und neuem CREAT den alten Inhalt behält und schreibt?

Anmerkung:

Ich Lade die Daten aus der DB in DataTables mittels der FILL-Methode. Kann es sein das ich die DataTable explicit vor dem erneuten FILL leeren muss? Wenn ja wie geht das?

Ich bin recht neu auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich hab das Problem lösen können.

Nachdem ich nun explicit die Datatables in Zeilen und Spalten leere klappt es, es lag also nicht am XMLWRITER.
 

Neue Beiträge

Zurück