xmlRow.SelectSingleNode

jma

Mitglied
Moin,
kurze Frage, ich greife auf einen xml Node zu, um dessen Wert zu bekommen. Dies klappt solange der Node einen Bezeichner hat, der aus einem Wort besteht.

Probleme habe ich bei Bezeichnern die folgendermaßen aussehen :
Code:
 <address line="1">0049...</address>

Versucht habe ich es bisher mit :
tmp = xmlRow.SelectSingleNode("address line=\"1\"").InnerText, da der Name so im debug modus angezeigt wird, wird aber trotzdem nicht erkannt.
Probiert hatte ich es auch schon mit hochkommata usw. über den Index möchte ich nicht zugreifen, was im uebrigen funktioniert.

Danke fuer eure Hilfe
Jma
 
Hallo,
Danke, aber leider schmeisst er damit auch die Exception raus.
Problem ist, das es auch noch weitere Addresszeilen (address line="2",...) gibt.

[System.NullReferenceException] = {"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."}

Gruss Jma
 
Hallo,
sorry, man sollte schreiben koennen, das hilft dann, habe beim entfernen von "line..." ein "s"von address mit entfernt und somit konnte der Knoten ja nicht gefunden werden.

Also nochmals besten Dank
Gruss Jma
 

Neue Beiträge

Zurück