XmlNode() serialisieren Remoting

Stecke jetzt aber im Stress, sorry.
Für Stress muss man sich doch nicht entschuldigen ;-)

Und schließlich sollst du mir ja nicht das Ganze Programm schreiben :rolleyes:

Aber vieleicht könntest du mir nochmal einen kleinen Denkanstoss geben.

Ich hab mich nochmal ein bisschen im Internet schlau gemacht und ein bisschen rumprobiert und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
Code:
Imports System
Imports System.Xml
Imports System.Runtime.Serialization

<Serializable()> _
Public Class MyXmlDocument
    Inherits XmlDocument
    Implements ISerializable



    Public Sub New()

        MyBase.New()

    End Sub

    Public Overloads Sub load(ByVal filename As String)

        MyBase.Load(filename)

    End Sub

    Public Sub GetObjectData(ByVal info As System.Runtime.Serialization.SerializationInfo, ByVal context As System.Runtime.Serialization.StreamingContext) Implements System.Runtime.Serialization.ISerializable.GetObjectData

        info.AddValue("xmlDocument", Me.OuterXml, GetType(XmlDocument))

    End Sub


End Class

Damit komme ich mal soweit, dass mein Host mir ein Xml-File lädt und dieses dann über Return an meinen Client gibt.

Aber der Client meckert dann so:
Der für die Deserialisierung eines Objektes mit dem Typ XmlDocSerializable.MyXmlDocument erforderliche Konstruktor wurde nicht gefunden

Ich hab aber leider keine Ahnung, wie ich den Konstruktor umschreiben muss. Oder wie ich ihn aufrufen muss.

Hast du vieleicht eine Idee?
 
Ok, ich hab es jetzt nochmal nur mit dem Serializable-Attribut versucht, funktioniert aber auch nicht, dann meckert er wieder darüber, dass das XmlDocument nicht als serialisierbar markiert ist.
Ist jetzt aber auch egal, das Programm funktioniert mit dieser oben aufgeführten Serialize-Funktion.
Und ich hab jetzt leider keine Zeit und Lust mehr, mich mit diesem Problem ´rumzuschlagen :suspekt:

Aber Vielen Dank nochmal für alles, hast mir wirklich weitergeholfen :rolleyes:

Gloki
 
Gloki hat gesagt.:
Ok, ich hab es jetzt nochmal nur mit dem Serializable-Attribut versucht, funktioniert aber auch nicht, dann meckert er wieder darüber, dass das XmlDocument nicht als serialisierbar markiert ist.
Ist jetzt aber auch egal, das Programm funktioniert mit dieser oben aufgeführten Serialize-Funktion.
Und ich hab jetzt leider keine Zeit und Lust mehr, mich mit diesem Problem ´rumzuschlagen :suspekt:

Aber Vielen Dank nochmal für alles, hast mir wirklich weitergeholfen :rolleyes:

Gloki
  1. Mach ich kein VB
  2. Kann ich es nicht lesen :rolleyes:
    Frag nicht warum, bei mir geht es nicht! :p
  3. Hab ich selber noch nie versucht das XMLDocument zu serialisieren.
  4. Hab ich schon gesagt das ich im Moment keine Zeit hab es selber auszuprobieren.
  5. Hätte sich sicher schon jemand gemeldet der's schon versucht hat und weiss das es nicht geht.

  • Versuchs mit nem anderen/einfachen Objekt
  • Versuch es plain (ohne den Schnickschnack drum herrum)
  • Und kein Problem, helfe gerne. :rolleyes:
 
1. Mach ich kein VB
2. Kann ich es nicht lesen
Frag nicht warum, bei mir geht es nicht!
3. Hab ich selber noch nie versucht das XMLDocument zu serialisieren.
4. Hab ich schon gesagt das ich im Moment keine Zeit hab es selber auszuprobieren.
5. Hätte sich sicher schon jemand gemeldet der's schon versucht hat und weiss das es nicht geht.

Das hört sich jetzt ja fast so an, als hätte ich von dir verlangt, dass du es versuchen und mir die Musterlösung zur Verfügung stellen sollst. :eek:

So war es allerdings nie gemeint, 'tschuldigung falls es sich irgendwann mal so angehört hat :)

* Versuchs mit nem anderen/einfachen Objekt
* Versuch es plain (ohne den Schnickschnack drum herrum)
* Und kein Problem, helfe gerne.

Ich habe es schon plain versucht und trotzdem nicht hingekriegt.

Ich will nur nicht noch mehr Zeit in dieses Projekt investieren, denn es funktioniert ja alles, ich wollte es ja nur "eleganter" lösen ;-]
 
Zurück