XMLConnector Problem

Breuker

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine Flash-Anwendung mit einem XMLConnector zu schreiben.
Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich möchte gerne mit einem Parameter bestimmen, welche Daten er mir in der XML Datei anzeigen soll. Die XML-Datei ist ein zusammenspiel zwischen PHP (Datenbankverbindung) und XML.
Nun habe ich folgende Zeile im ActionScript:

Code:
myXMLConnector.URL = "results.xml?monat=Mai"

Ich möchte also, dass die Information "Mai" an die XML Datei weitergegeben wird. Dies passiert jedoch nicht (ich habe bereits sichergestellt, das die $_GET-Funktion in der XML Datei geht...)

Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler steckt?

Breuker
 
Hallo,

ich habe praktisch keine Erfahrung mit dieser Komponente, aber wenn mich recht erinnere, gibst du der Eigenschaft params die Werte mit, die du beim nächsten trigger an den Server senden möchtest. Das sind im Normalfall aber XML-Objekte und (soviel bzw. sowenig wie ich weiss) keine simple GET-Variablen.
Wie die trigger-Funktion arbeiten soll, gibst du ausserdem im direction-Member an.

Code:
myXMLConnector.params = new XML(<label>Monat></label><value>Mai</value>);
myXMLConnector.direction = "send/receive";
myXMLConnector.URL = "results.xml";
myXMLConnector.trigger();


gruss
 
Danke, aber leider bringt mich das nicht weiter :(
ich wüsste keine möglichkeit, wie ich aus einer übergebenen XML Datei eine abfrage für meine datenbank erstellen soll :(

Breuker
 
Hallo,

wenn es dir um einzelne Variablen geht, die du an ein PHP-Script senden und darauf eine XML-formatierte Antwort bekommen möchtest, dünkt mich der XMLConnector auch nicht grade geeignet. Am besten fährst du da meiner Meinung nach mit einem LoadVars-Objekt um zu senden und mit einem XML-Objekt um zu empfangen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
der connector war leider auch nicht meine erste wahl :(

ich habe ein script übernommen und es für meine zwecke umgeschrieben... jedoch habe ich es noch nicht geschafft, die Connector-Komponente in eine normale XML-Abfrage umzuschreiben...

Breuker
 
Code:
        private function getFinder(event:Event):void
        {
            var url:String = "finder.html?restaurantId=" + review.restaurantId;
            var request:URLRequest = new URLRequest(url);
            navigateToURL(request);
            event.stopPropagation();
        }

^^weis nicht ob dich das weiterbringt
ich hab die komponente selber noch nie benutzt aber ich hatte es schonmal gelesen

das Beispielt stammt aus einen "Flex"-tutorial
http://examples.adobe.com/flex2/inproduct/sdk/restaurant/finder.html
^^Rechtsklick ->view Source
dann bekommt man sehr viele schöne beispiele wenn du glück hsat auch was du brauchst
 
Zurück