XML2Wiki Konverter

J

jazde86

Hi, ist es möglich (per php-Script oder wie auch immer) folgende xml Daten in das Wikipedia Format umzuwandeln und in eine bestehende Wiki Datenstruktur zu integrieren?

Original xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language type="Deutsch-DTT">
		<translation from="infoResourceChangeAuto" to="Sie versenden Nachrichten nun nicht länger bevorzugt an den Standort &quot;%resource%&quot;."/>
	<translation from="Appear Offline and Block" to="Unsichtbar erscheinen und blockieren"/>
	<translation from="TLS is active to this user." to="TLS ist zu diesem Benutzer aktiviert."/>
</language>

Wikipedia Datenstruktur:
Code:
[[ Trillian_in_Your_Language|Deutsch]] -> [[Trillian_Language_DE_40|Astra]]
{|{{tt1}}
|-{{th1}}
|width=33| Original
|width=33| English
|width=33| Deutsch
|-{{tr1}}
| infoResourceChangeAuto
| You are no longer forcefully delivering messages to the resource "%resource%".
| Sie versenden Nachrichten nun nicht länger bevorzugt an den Standort "%resource%".
|-
| Appear Offline and Block
| Appear Offline and Block
| Unsichtbar erscheinen und blockieren
|-{{tr1}}
| TLS is active to this user.
| TLS is active to this user.
| TLS ist zu diesem Benutzer aktiviert.
|-
|colspan="3"|

== Totals ==
|-{{tr1}}
| Total
| 
| 3/3
|}
 
Alles ist möglich.
Du musst das XML einlesen und umwandeln.
Oder vielleicht gibt es schon ein Tool, such einfach mal bei Google.
 
Das ist schön, leider habe ich da jedoch kein sinnvoll funktionierendes Makro für Excel oder ähnliches finden können.
 
Was hat denn das mit MS Excel und seine Makros zu tun? Ich dachte, du willst das (d)ein PHP-Skript aus dem XML ein Wikipedia-Text macht.
 
Es spielt keine Rolle womit das läuft, ob php oder Makro, hauptsache es gibt überhaupt die Möglichkeit dafür. Habe jetzt schon einiges gefunden, aber richtig funktionieren tut kein auffindbarer Konverter und vielleicht kennt hier jemand doch noch einen. Ich kann mir so ein Script nicht selbst schreiben, höchstens ein fertiges mir etwas an den Code anpassen.
 

Neue Beiträge

Zurück