XML zu Word

Hm, schade. Kann man auch nicht per XML auf das Bild verweisen oder so ähnlich?

Ja, stimmt schon, hat mehr mit Java zu tun, werde ich dann da lieber noch mal posten. aber dieses Thema ist auch echt übergreifend;)

Aber danke für die Hilfe :)
 
Du könntest noch ein Element reinpacken, welches dann den Pfad zum Bild enthält. Das wäre jetzt die einzige Idee die ich hätte.

MFG

zEriX
 
Doch doch, Du kannst Bilder im XML abspeichern. Zumindest macht Word das bei WordML (Base64 kodiert, in einem [CDATA]). Tipp: erstelle einfache!! Beispiel-Worddateien, die jeweils nur die eine spezielle Eigenschaft (Bild, Zentriert) besitzen und schau Dir das erzeugte WordML an.

Weiß ja nicht wie Du dir die WordML Files anschaust, ich fand
Code:
xmllint --format
sehr hilfreich um das leserlicher zu machen..

Die Frage mit dem "<?mso-application progid="Word.Document"?>" hatte ich Dir ja schon in Deinem anderen Thread beantwortet.

Gruß
 
Ich habe nun so einige Probleme mit WordML. Aber ich denke mal, dass das zu spezifisch ist. Darum frag ich einfahc mal: kennt irgendjemand ein gutes Forum für WorML? egal welche sprache;-)
 

Neue Beiträge

Zurück