XML und XSL Tutorial am besten mit SQLServer 7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

brcpegasus

Hi !

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial für XML/XSL zum erstellen von Homepages. Grundlegende Tutorials wären schonmal hilfreich. Schön wäre es wenn noch eine Datenbank anbindung mit ODBC oder SQL-Server 7 mitbehandelt würde.

Danke!
 
XML4Beginners

hi auch,
also ich glaub nicht, dass du zu diesen themen ein brauchbares tutorial finden wirst. xml ist zwar weiter nicht schwer zu verstehen. wenn du mal ein bisschen was ueber die verarbeitung irgendeiner auszeichnungssprache oder von computersprachen gehoert hast, dann sollte dass auch kein problem sein (->Stichwort Kellerautomat).
XSL dagegen ist ein thema, dass einem die ausgabe fuer ein anstaendiges buch wert sein sollte. zu empfehlen ist da ein buch von wrox ( http://p2p.wrox.com ). die buecher sind nicht gerade billig, bei dem thema aber nicht zu umgehen. das buch ueber XSLT von wrox hat mir ziemlich schnel einen guten ueberblick gegeben und es ist von dem mann geschrieben, der XML mit "erfunden" hat. ausserdem ist es auch ein prima nachschlagewerk.
XSL ist mit SQL vergleichbar, aber wesentlich vielseitiger und damit auch komplexer.

ich hoff, das hilft dir, dich zu entscheiden
dwian
 
Danke

Das Buch hat mir mein Boss auch empfohlen und schon gekauft. Die ersten 100 Seiten kann man einfach überspringen. Dachte es gibt vielleicht ein etwas "kompakteres" Buch oder Tutorial. Das Buch hat mich alleine vom Anblick abgeschreckt ...

Trotzdem vielen Dank ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück