XML und Asp.net Treeview

julietta_martinez

Grünschnabel
Hallo, ich hätte einige Fragen zu dem XML basierten Treeview in Asp.net 2.0.

Ich gestallte eine Intranet Seite im VS 2005 in Asp.net 2.0 mit der Skript Sprache Visual Skript.

Meine Navigation besteht aus einem Treeview, dieser Treeview bekommt seine Inhalte aus verschiedenen XML Dateien.

Ich arbeitete mit Windows Authentication und prüfe momentan noch direkt in meinem Skript hinter der Master Page ab zu welche Gruppe der angemeldete Benutzer gehört und welche Sicht er auf die Seite hat, je nach dem von welcher Benutzergruppe der User auf die Seite greift werden verschiedene Startbäume geladen, die sich nur in dem Punkt unterscheiden, das in dem einem Baum mehr drin steht.
Bsp:
Startbaum für "nicht Gruppenmitglieder":
Code:
<SiteMenu>
<MenuItemTitle="A"../>
<MenuItemTitle="B"../>
<MenuItemTitle="C"../>
<MenuItemTitle="D"../>
<MenuItemTitle="E"../>
<MenuItemTitle="F".../>
</SiteMenu>

Startbaum für "Gruppenmitglieder":
Code:
<SiteMenu>
<MenuItemTitle="A"../>
<MenuItemTitle="B"../>
<MenuItemTitle="C"../>
<MenuItemTitle="D"../>
<MenuItemTitle="E"../>
<MenuItemTitle="F".../>
<MenuItemTitle="G".../>
<MenuItemTitle="H".../>
</SiteMenu>

Der Baum für Gruppenmitglieder sieht genauso aus ist nur um 2 Knoten erweitert.

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich diese 2 XML Dateien zu einer Zusammenfassen? Wenn ja, wie setze ich es um, das die letzten 2 Knoten bei "nicht Gruppenmitgliedern" nicht angezeigt werden?
2. Ich würde gerne in der XML Datei die einzelnen Knoten Benutzergruppen zu weisen und je nach Gruppe, die auf die Seite zugreift, anzeigen oder nicht anzeigen lassen. Ist das möglich, wenn ja wie?

Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück