XML Tags aus einer anderen XML datei Importieren?

jackisback

Erfahrenes Mitglied
Ich muss für ein Design eine XML Datei schreiben, da dort aber sehr viele Elemente beschrieben werden kann es sehr groß und unübersichtlich werden.

Jetzt habe ich mir gedacht, wenn es möglich ist dann würde ich die Dateien in Kleine Stücke zerlegen und über so eine Art Include oder Import befehl alle Pussle' zusammen fügen.

Geht so was wenn ja wie? wenn nein warum nicht?
 
das geht sehr gut. Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten. Entweder du hast einen Parser der XINCLUDE unterstützt.

http://de.wikipedia.org/wiki/XInclude

oder Du machst das via DTD.

XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE root [
	<!ELEMENT root (file+)>
	<!-- PCDATA ist ggf. durch die Struktur in file zu ersetzen ... -->
	<!ELEMENT file (#PCDATA)> 
	
	<!ENTITY file1 SYSTEM "NewFile.xml">	
	<!ENTITY file2 SYSTEM "NewFile.xsl">	
]>
<root>
	<file>&file1;</file>
	<file>&file2;</file>
</root>

Der IE zeigt es an. Zum validieren musst Du die DTD sauber aufsetzen.

XINCLUDE ist aber besser und wird von Microsoft und xerces unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück