XML-Tag Doppelpunkt umwandeln

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

kurze, für euch sicher sehr einfache Frage:
Wir exportieren diverse Daten, und an einer Stelle kann es tatsächlich vorkommen, dass ein Doppelpunkt in einem Tag-Namen verwendet wird.
Ich habe hierzu eine Liste gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_XML_and_HTML_character_entity_references

Leider habe ich weder da noch sonst irgendwo eine Umwandlung für diesen Doppelpunkt gefunden. Ich wollte daher fragen, ob ich tatsächlich unsauber gesucht habe oder es hier eine merkwürdige Ausnahme gibt, welche nicht so leicht zu finden ist.

P.S.: Als Tag-Name kann in diesem Fall jedes Zeichen verwendet werden, gibt es evtl. eine Möglichkeit gleich alle inkompatible Zeichen zu ersetzen?


Wie immer vielen Dank für alle Anregungen und Antworten.

Müller Matthias
 
Hallo, es gibt bereits ein Fehler, wenn unser zugauftes Programm die XML-Datei speichern will. Wenn ich es manuell einfüge, sind die Files invalid.

Ich denke, wir müssen hier eine andere Lösung finden, wenn XML selber nicht zulässt, dass der Doppelpunkt wie ein String behandelt wird.


Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück