XML-substring

fluppi_one

Grünschnabel
Hallo,

habe leider noch ein kleines Problemchen.
Mit

<xsl:for-each select="ORDER_HEADER[1]/ORDER_INFO[1]/ORDER_PARTIES[1]/SHIPMENT_PARTIES[1]/DELIVERY_PARTY[1]/PARTY[1]/ADDRESS[1]/NAME[1]">
<xsl:value-of select="substring(node(),1,30)"/>

lese ich die Information von Stelle 1-30 aus, mit
<xsl:text>|</xsl:text>
<xsl:for-each select="ORDER_HEADER[1]/ORDER_INFO[1]/ORDER_PARTIES[1]/SHIPMENT_PARTIES[1]/DELIVERY_PARTY[1]/PARTY[1]/ADDRESS[1]/NAME[1]">
<xsl:value-of select="substring(node(),31,60)"/> die nächsten Informationen.

Das ganze sieht dann in der neu erstellten Textdatei z.B. so aus:

Das ist ein Mustertest|das ist die zweite Zeile.

Soweit so gut. Jetzt habe ich aber z.B. an der 25.Stelle ein Wort, was über die 30.Stelle hinausgeht. Das möchte ich aber nicht trennen.
d.h es soll nicht Das ist ein Muster|test sondern ich möchte dann das Wort in die nächste Zeile setzen also Das ist ein | Mustertest.
Geht das? Er müsste ja prüfen wie lang das Wort ist und ob es länger ist als die substring-Abfrage....
 
Zurück