XML-String wird nicht ausgelesen

czemmel

Mitglied
Hallo zusammen,
versuche mich mal mit Webservices und hänge da an einem eigentlich kleinen Problem.
Ich habe einen Webservice dem ein XML-String übergeben wird.

Nun möchte ich aufgrund des Aufbaues des XML-Strings verschiedene Funktionen aufrufen (hier z.B. LOGIN)

PHP:
<PDAC><FUNCTION>LOGIN</FUNCTION><DATA>Hallo</DATA></PDAC>

Beim auslesen bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "Illegales Zeichen im Pfad!!

Aufruf der Funktion:
Code:
  Dim strfunktion As String
        strfunktion = funktion_LeseXMLItem(strXML, "FUNCTION")

Funktion:
Private Function funktion_LeseXMLItem(ByVal strXML As String, ByVal strItem As String) As String
' liest aus dem übergebenen XML-Stream die Funktion aus
Try
Dim reader As New XmlTextReader(strXML)


If reader.AttributeCount > 0 Then 'Ruft die Anzahl der Attribute im aktuellen knoten ab
If reader.Item(strItem).ToString() <> " " Then 'Ruft den Wert des Attributes ab
funktion_LeseXMLItem = reader.Item(0).ToString
Return "Fast Richtig"
End If
End If

Kann mir jemand weiterhelfen

Danke
Czemmel
 
Hallo,

das sieht nach einem Fehler in dem Quelltext aus und nicht im XML. Ein Vorschlag von mir wäre, dass du es in dem jeweiligen Forum postest. Da es ja kein XML-Problem ist, wird dir dort bestimmt schneller geholfen als hier.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück