XML Schema Datei mit variablen Wert

K

keeper_7

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine XML Datei die ungefähr so aufgebaut ist:

<problem>
<perioden>3</perioden>
<periode>1</periode>
<periode>2</periode>
<periode>3</periode>
</problem>

Jetzt würde ich gerne eine DTD oder XML Schema Datei haben, die angibt das die XML Datei eben sooft den Tag <periode> enthält wie in der XML Datei unter <perioden> angegeben ist. In diesem Fall halt 3. Wenn nicht soll die XML Datei halt laut Schema fehlerhaft sein. Ist sowas möglich und wenn ja wie?

Gruß,
keeper
 
Hallo,

sowas ist leider nicht möglich.
Ein Schema definiert ja, wie eine XML-Datei aussehen kann, aber nicht in Abhängigkeit von irgendwas.

Sowas müsstest du in der Programmlogik abfangen, sofern die XML-Datei von einem Programm genutzt wird.



Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück