xml-parser und mfc

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich lege die Rechte der Nutzer in meinem Projekt anhand eines Passwortes fest. Da ich die Daten nicht in der Registry speichern will, habe ich mich entschlossen, eine XML-Datei zu nutzen. Ich habe dazu eine XML-Datei vorbereitet (standalone), in die im Programm die entsprechenden Daten eingefügt werden und die dann unter dem Namen des Nutzers gespeichert wird. Soweit kein Problem. Längerfristig will ich aber alle Passwörter in einer Datei speichern. (Im Moment bin ich noch XML-Rookie, hab gerade mal was davon gehört ;)). Wenn ich allerdings jetzt die Anmeldung eines Nutzers verifizieren will, muß ich die entsprechende Datei laden und die Elemente parsen, um einen Vergleich durchführen zu können. Für meine Mini-XML-Datei mit ihren zwei Elementen ist das kein Problem, den Parser habe ich selber geschrieben, da ich ja die Struktur der Datei kenne. Anders wird das, wenn ich die Speicherung auf eine Datei reduziere. Dann weiß ich zwar noch, was wo gespeichert ist, aber nicht, wieviel. Sicher, ich kriege auch das hin. Um aber Arbeit zu sparen, habe ich mal im Internet nach Parsern gesucht. Aber es gibt soviel Parser-Varianten im Internet. Die meisten sind dabei viel zu umfangreich. Deshalb meine Frage:
Kennt jemand eine Parser-Library, die einfach in MFC-Projekte zu intgrieren ist und die wichtigsten Funktionen abdeckt? Eigentlich geht es nur darum, eben (bei mir) zwei genau determinierte (oder dann drei, weil ich ja auch noch den Namen brauche) Elemente zu extrahieren. Mehr Funktionalität brauch' ich gar nicht. (Habe auch nicht vor, viel mit XML zu machen, will halt nur meine Passwörter speichern).

Mfg

langer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück