XML Parser - JDOM

sun6shine

Grünschnabel
Hallo,

Bin hier neu und habe eine dringende Frage. Schreibe gerade Seminararbeit, die ich am Dienstag vortragen muss. Thema: XML-Verarbeitung in Java.
Bin jetzt grad dabei praktische Bespiele vorzubereiten.
Bei SAX und DOM war das gar kein Problem, da ja ab Java 1.4 die Parser dafür dabei sind.
Jetzt habe ich mir unter http://www.jdom.org den JDOM runtergeladen.
Nun meine Frage: Ist es richtig, dass ich diesen Ordner dann in den bin order einfüge? Eigentlich ist es doch egal wo der Ordner sich befindet oder?
Jedenfalls steht in der Beschreibung, dass ich die Datai jdom.rar in den Klassenpfad einfügen soll. Hab ich auch gemacht, aber leider funktioniert das alles nicht. Wenn ich ein xml.file ausführen möchte, kommt die Meldung, dass die Klasse org.jdom etc. nicht gefunden wurde.
Kann mit bitte jemand helfen? Weiss grad absolut nicht weiter und brauch das aber bis Dienstag!

Danke für jede Antwort!
 
Hallo sun6shine,

ich denke du musst das JAR ins lib Verzeichnis einfügen. Leider kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit sage n, da ich Eclipse verwende und dort das einfügen von JARs zum Klassenpfad kein Problem darstellt. Wird dir sicherlich noch jemand kompetenteres helfen . Viel Erfolg am Dienstag
 
Hallo mungoparks,

Vielen Dank für deine Hilfe...es hat tatsächlich so funktionert. Hab die jar Datei in den lib Ordner kopiert und alles funktioniert :)
Kennst du dich denn auch mit JAXP und JAXB aus? Die muss ich doch auch extra runterladen, oder? Hab jetzt auch Eclipse...
Danke für deine Hilfe...

sun6shine
 
Zurück