xml news slide fade problem as2 zu as3

dzign

Grünschnabel
Hi

ich bin ziemlich neu in dieser flashgeschichte da meine vorherigen Webprojekte nicht so aufwendig waren und ich dafür kein flash gebraucht habe. Aber nun muss ich damit eine Seite erstellen und hab eine heiden arbeit damit da ich mich erst in die Materie einarbeiten muss ( was seinen vorteil hat da flash unendlich viele möglichkeiten bietet).

Mein Problem wäre ersteinmal folgendes:

Und zwar will ich in einen Movie clip einen News slider der auf xml basiert einbauen so das wenn das bild geladen ist ich darin per knopfdruck ältere und neuere News durchklicken kann und dann per klick auf eine Neuigkeit auf denn Inhalt komme aber das ist erstmal eine andere Sache. Es soll ungefähr so ausehn wie auf dieser seite : " http://www.koolsavas.de " der Linke Inhalt.

Ich habe auch schon etwas fertiges von einem Freund bekommen ist aber in Actionscript 2 und meine Seite basiert auf Actionscript 3 ( http://www.4lhp.de/_xml-news-slidefade.rar )

Nun wäre meine Frage 1.: Ob ich die AS2 in AS3 umschreiben kann und wenn ja wie ( Sorry wenn ich so dumm frage aber das ist für mich noch neuland )

Oder 2.: Wie ich sowas selber mit AS3 erstellen kann?

Würde mich über eure Anworten und Hilfestellungen freuen ....

mfG

D.
 
Ob ich die AS2 in AS3 umschreiben kann und wenn ja wie
Natürlich geht das. Das erfordert allerdings absolutes Verständnis von sowohl AS2 als auch AS3. Genau so wie man Französisch und Englisch können muss, wenn man etwas vom Englischen ins Französische übersetzt.

Wie ich sowas selber mit AS3 erstellen kann?
Gemessen an deinem anscheinenden Kenntnisstand: erstmal nicht. Am Besten schnappst du dir ein paar gute Tutorials zum Thema AS3 und lernst erstmal ein paar Basics - ansonsten wird es ein irgendwo zusammenkopiertes Stück AS3, das mit ach und krach einigermaßen tut, was es soll.

Ansonsten wird das wohl mit 2 instanzierten Sprites gemacht sein, von denen der aus dem Bild gerückte mit verändertem Alpha-Wert und halt anderem Text wieder unten drangehängt wird. Die Animationen sind entweder mit nem Enter_Frame, nem Timer oder per Tween-Klasse gemacht.
 
danke euch erstmal für die antworten und werde mir die tuts auf jeden fall mal anschauen ..... denn mit learning bei doing kommt man bei flash nicht so einfach weiter.

Aber hab mittlerweile schon einen kleinen Einblick bekommen.

Das mit dem Umschreiben wird wohl eine zu große Sache da werd ich wohl ehr schaun das ich selbst was zusamm bastel.

Muss mir das die Tage nochmal genauer anschauen .....

Trotzdem schonmal vielen dank
 

Neue Beiträge

Zurück