Xml nach Binär umwandeln

roontafloor

Mitglied
Hallo erstmal

Bin ziemlich neu hier in diesem Forum und kenne mich nicht "sehr" gut mit XML aus.

zum Problem

Ich möchte eine Binärumwandlung eines bereits bestehendes XML files machen, nur habe ich keine Ahnung wo anfangen, das ganze soll in Java geschehen. Gegoogelt habe ich auch schon, doch nichts "passendes" gefunden.

Was noch zu erwähnen ist: Habe schon mal aus einem XML bestimmte Datensätze mit JAXB ausgelsen und in ein CVS gespeichert.
 
Hallo,

könntest du mal etwas genauer erklären was dabei rauskommen soll?

MFG

zEriX
 
Also ich lese ein XML-File mittels Java ein und danach sollen alles Datensätze des XML's in Binärdaten konvertiert werden und als ***.bin abgespeichert werden und das alles in Java.


XML-File ---> Binärumwandeln --> Binär-File
 
Na, dass du sowas machen wollst ist mir schon klar, aber ich verstehe nicht so ganz was du mit Binärumwandlung meinst. Was möchtest du mit der BIN-Datei denn machen?
 
Dieses BIN-File wird dann mit diversen anderen Dateien und Daten, welche ich schon habe, mittels java gezippt, es funktioniert eigentlich alles nur die Umwandlung der XML Files ins Binäreformat kriege ich nicht hin.
Das generierte Zip File wird dann weiter gereicht, aber das ist dann nicht mehr meine Sache, dass übernimmt jemand anderes, jedoch hat man mir gesagt das ich nur für den Teil zuständig bin, den ich oben erklärt habe. Was anschliessend mit den BIN Daten geschiet weiss ich auch nicht.
 
Wie soll diese BIN-Datei denn aufgebaut sein? Die Datei ist ja sogesehen schon Binär, alles was darin steht wird nur von Editor als Text dargestellt.
Vor allem verstehe ich nicht, warum eine XML-Datei umgewandelt werden soll. Mit einer XML-Datei ist der Datenaustausch doch wesentlich einfacher.
 
hmm nun es sind Solldaten im Xml-Format vorhanden und jetzt sollen die eben mit einem Converter der in Java aufgeruft wird in das Binärformat gewandelt werden. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Es handelt sich um eine Projektarbeit und Diese ist in Schnittstellen unterteilt und ich bin für die 2te verantwortlich.
Wie sie aussehen soll, nun ja muss ich ehrlich sagen weiss ich nicht
Habe schon diverse Seiten angesurft doch nirgends werde ich schlauer und so wie ichs geschrieben habe meine ich es auch, nicht das ich mich irren würde....
 
Also du schreibst statt .xml .bin dahinter und schon hast du die binäre Datei. Da der jenige sicherlich mit dieser Datei weiter arbeitet, musst du ja schon wissen wie der Aufbau der Datei sein muss damit er damit weiter arbeiten kann.
Ich kenne Die Projektarbeit ja nicht, aber meiner Meinung nach wäre es einfacher die Datei im XML-Format zu belassen, so kann eigentlich jeder einfacher damit arbeiten.
Mach dich erstmal schlau, wie diese Datei aussehen soll. Vorher kann ich dir auch nicht helfen, da ich ja nicht weiß wie du die Datei brauchst.

Also wie gesagt, ihr solltet euch mal zusammen setzen und mal überlegen ob es nicht besser ist die Datei im XML-Format zu belassen. Bei XML kann man vor allem mit anderen Sprachen leicht auf diese Datei zugreifen und Daten auslesen.

MFG

zEriX
 
Ja kann das sicherlich machen, nun den ist ein ziemlich grosses IT Projekt und ich bin da eher ein "kleiner Fisch" die sollten eigentlich schon wissen wiso das sie die Binärdatei wollen und wenn ich etwas am Aufbau ändern müsste wäre das sicherlich auch in der Dokumentation. Aber danke für die Hilfe.
 
Also wie gesagt, deine XML-Datei ist schon ein binäres Format. Es wird halt nur vom Editor so dargestellt. Du kannst ja nicht einfach was in ein anderes Format konvertieren, wenn du gar nicht weiß wie es nachher aussehen soll. Eine binäre Datei heißt halt nur so, weil sie auch Zeichen enthält die nicht von einem Editor oder ähnlichem dargestellt werden können.

Kümmere dich einfach mal drum wie die Datei aufgebaut sein soll, dann kann ich dir sicherlich helfen.


MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück