XML mit eigener dtd und MathML benutzen

H

haesemehaeh

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine xml Datei in der Inhalte drinstehen und eine dtd in der die Elemente beschrieben sind.
Nun brauche ich aber für die Inhalte in der xml auch MathML.

Ich hab schonmal versucht, die dtd von Mathml als Entity in meine dtd einzubinden.
<!ENTITY % math PUBLIC "http://www.w3.org/Math/DTD/mathml2/xhtml-math11-f.dtd" >
%math;
Damit bin ich aber nicht klargekommen, weil ich nicht weiß, wie ich jetzt meine Elementedeklarationen machen muss, um nachher in der xml mit MathML arbeiten zu können.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bzw. Kann ich das überhaupt so machen?
Oder hat jemand 'n ganz anderen Plan?

Achso, und langsam schreiben, ich hab nich so wirklich viel Erfahrung auf dem Gebiet. :)
 
Zurück