XML menü verschiebt sich nicht

ahh super das funktioniert perfekt nun thx

Edit:

Hab schon wieder das nächste problem bei der Funktion textfeld:

PHP:
function textfeld(contentxml){
	var XMLdaten = new XML(); 
	XMLdaten.ignoreWhite=true; 
	XMLdaten.load(contentxml+".xml"); 
	XMLdaten.onLoad = function(success) { 
		if(success){
			anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length;
			contenttext = [];
			for (var i=0; i<anzahl; i++) {
				contenttext[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.text;
				content_mc.attachMovie("contenttext_mc", "contenttext"+i+"_mc", i);
				content_mc["contenttext"+i+"_mc"]._y = 100;
				content_mc["contenttext"+i+"_mc"]._x = 100;
				trace(content_mc["contenttext"+i+"_mc"]._y);
				content_mc["contenttext"+i+"_mc"].contenttext_txt.text = contenttext[i];
				
				content_mc.createClassObject(mx.containers.ScrollPane, "textfeld", 10);
				textfeld.setSize(150, 200);
				var scrollListener:Object = new Object();
				textfeld.addEventListener("scroll", scrollListener);
				var completeListener:Object = new Object();
				textfeld.addEventListener("complete", completeListener);
				textfeld.contentPath = content_mc["contenttext"+i+"_mc"];
			}
		}
	}
}

irgendwie kann ich nicht den y wert abfragen
trace(content_mc["contenttext"+i+"_mc"]._y);
heißt das das der mc noch nicht auf der bühne ist oder woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht.
Solange die Zeilen davor korrekt sind (also das attachen funktioniert), sollte sich auch die y-Position sofort ausgeben lassen.

Gruß
Rena
 
jo am code war nichts falsch hatte nur ganz einfach bei dem MC die Verknüpfung mit AS noch nicht erlaubt.
So jetzt aber noch eine Frage:

PHP:
function textfeld(contentxml){
	var XMLdaten = new XML(); 
	XMLdaten.ignoreWhite=true; 
	XMLdaten.load(contentxml+".xml"); 
	XMLdaten.onLoad = function(success) { 
		if(success){
			anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length;
			contenttext = [];
			for (var i=0; i<anzahl; i++) {
				contenttext[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.text;
				content_mc.attachMovie("contenttext_mc", "contenttext"+i+"_mc", i);
				content_mc["contenttext"+i+"_mc"]._y = 300;
				content_mc["contenttext"+i+"_mc"]._x = 200;
				content_mc["contenttext"+i+"_mc"].contenttext_txt.text = contenttext[i];
								
				content_mc.createClassObject(mx.containers.ScrollPane, "textfeld", 99);
				content_mc.textfeld.setSize(150, 200);
				var scrollListener:Object = new Object();
				content_mc.textfeld.addEventListener("scroll", scrollListener);
				var completeListener:Object = new Object();
				content_mc.textfeld.addEventListener("complete", completeListener);
				content_mc.textfeld.contentPath = ;
			}
		}
	}
}

wie schaff ich es dem MC content_mc["contenttext"+i+"_mc"] einen Verknüpfungsbezeichner also das er mit AS angesprochen werden kann zu machen? geht das überhaupt. Wenn nicht wie schaff ich es dann ihn in den contentPath der ScollPane hineinzuladen
 
wie schaff ich es dem MC content_mc["contenttext"+i+"_mc"] einen Verknüpfungsbezeichner also das er mit AS angesprochen werden kann zu machen?
Ein Movieclip auf der Bühne braucht keinen Verknüpfungsbezeichner sondern einen Instanznamen. Über den wird er mit AS angesprochen
Deine Movieclips haben Instanznamen - du weißt sie ihnen schon beim attachen zu. Sie heißen "contenttext"+i+"_mc", also je nach Wert von i dann contenttext0_mc, contenttext1_mc, contenttext2_mc usw.
 
aber wenn ich das so mache : content_mc.textfeld.contentPath = "contenttext"+i+"_mc";

kommt jedesmal das hier: Error opening URL und dann eben noch die URL
 
Kenne mich mit den flasheigenen Komponenten i.d.R. nur am Rande aus, insofern kann ich dazu kaum 'ne Frage beantworten.

Aber "contenttext"+i+"_mc" ist zunächst einfach ein String
Weiter oben sprichst du die MCs ja auch korrekt an (sonst würden sich z.B. Positionen ja gar nicht setzen lassen), da machst du das mit content_mc["contenttext"+i+"_mc"], Wieso nicht auch hier?
 

Neue Beiträge

Zurück