xml-menü - ersten menüpunkt von selber öffnen

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo mitsammen,

ich habe eine Frage zu einem fremden Skript (schäme mich auch entsprechend): ich wüßte gern, wie man es erreicht, dass hier der erste Menüpunkt gleich beim Start von selber aufgeht - bzw. mit welchem Kommando man dies zu einem beliebigen Zeitpunkt aufrufen könnte (ohne dass der Besucher klickt). Anbei die Fla und das XML. Ich kriegs selber einfach nicht hin.

Nachricht für Datic:
Die Seite, mit der Du mir geholfen hast, läuft schon wunderbar. Bitte gib Laut, wenn Deine Seite "menzel-webmedien" up ist (hab grad nachgeschaut, noch nicht) - ich habe nicht vergessen, dass ich Dir einen Link versprochen hab!

Herzlichen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • textdisplay.zip
    31,6 KB · Aufrufe: 42
  • menu.zip
    644 Bytes · Aufrufe: 51
Hi.
Das Problem ist wohl, dass es hierbei um eine fertig programmierte Komponente handelt.

Ich weiß nicht, wie weit man diese einfach so nachträglich modifizieren kann.

Schau doch mal, welche Möglichkeiten es dazu gibt. Der Rest ist dann sicher nur ein wenig Code ändern.

Gruß
 
Hi,

packe einfach in den MC "menuClip" folgende zusätzliche Funktion:
PHP:
function directSel(n) {
	var obj = eval("mainButton" + n);
	open = obj.index;
	obj.gotoAndStop(3);
	collapse(obj);
}
Der Funktion übergibst Du den Index (die Nummer) des anzuwählenden Menüpunktes (beginnend mit 0). Von der Hauptzeitleiste kannst Du dann z.B. den dritten Menüpunkt so öffnen:
PHP:
menuClip.directSel(2);

Gruß
.
 
Super! Ich dachte nicht, dass da noch eine Antwort kommt, hab deshalb länger nicht reingeschaut. Es funktioniert bestens, allerherzlichsten Dank!
 
Zurück