XML/Log-File: Geschäftsprozesse

mc_gulasch

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

bin ich hier richtig? Egal, erstmal erzählen:

Ich such für meine Arbeit an der Uni möglichst realistische Log-Files von Geschäftsprozessen. Jetzt ist´s natürlich so, dass diese Files nicht unbedingt gerne freigegeben werden. Klar. Allerdings dacht ich mir, dass gewissen Abläufe in OpenSource-Communities ohnehin offenliegen und daher evtl. verfügbar sein könnten. Allerdings bin ich nur oberflächlicher User von OSS, als dass ich da tiefgreifenden Einblick hätte.
Sicherlich kann man sich auch Log-Files künstlich erstellen, aber je praxisnaher das Beispiel ist umso mehr kann man sich auf Eventualitäten einstellen.
Ich wollt fragen, ob jemand weiß, wo und ob ich solche Files kriegen kann. Aber bitte aufpassen: Ich brauch Log-Files von Geschäftsprozessen, keine Log-Files von Programmen, Servern, Routern,....

Danke für jede Idee

Gulasch
 
Hallo,

warum lädst du dir nicht einfach eine Trial Version von ARIS runter? Dort findest du in der demo Datenbank genügend Beispiele für Geschäftsprozessmodelle...

Gruß Tom
 
Zurück