XML-Knoten in Flash auslesen

SaMsOn84

Grünschnabel
Moin Moin erstmal.

Ich hab en Problemchen mittem auslesen vonner XML.
Hab mir deine Sources schon gezogen und angesehen...
konnte sie leider nicht passend schneidern.

Wär klasse, wenn du mir da helfen könntest.

Es geht um folgende URL des SourceXML:
http://radio.the-dragonstation.de:8888/admin.cgi?mode=viewxml

von diesem XML will ich jedoch nur diesen bereicht alle 5 minuten neu ausgelesen haben

<SERVERTITLE>Radio Dragonstation presents Dj Basic</SERVERTITLE>

Nur dies tut er nicht.
er zeigt mir noch nichteinmal das komplette XML an.
Warum auch immer :)

Dank dir schon mal im Voraus.
Stefan
 
Hi und willkommen im Forum,

für diese Frage brauchst Du keinen 5½ Jahre alten Thread wiederbeleben - ich habe Dir daher mal einen neuen gegönnt. ;)

Zum Thema: Ich kann die URL nicht öffnen (Zugangsdaten erforderlich), aber um Dir zu sagen, wie Du den angegebenen Knoten ansprichst, müsste ich die ganze Datei sehen.

Gruß
.
 
Hi,

wie gesagt: ich muss die XML-Datei einsehen können, bei Deinem Link bekomme ich aber eine Eingabeauforderung (Benutzername + Passwort) einer http-Authorisierung. Ohne die Zugangsdaten oder den Inhalt der XML-Quelle als Posting kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
.
 
achso
kann es vielleicht daran liegen das er mir deswegen nichts ausgibt?
Benutzername und Passwort ändern sich in der regel alle 2 wochen...
das wäre wiederum schlecht... sonst müsste ja noch ne updatefunktion rein xD
 
kann es vielleicht daran liegen das er mir deswegen nichts ausgibt?
Das läge im Bereich des Möglichen. ;)

sonst müsste ja noch ne updatefunktion rein
Wenn Dir die Zugangsdaten bekannt sind, musst Du nicht jedes Mal die SWF ändern - es genügt, wenn Du sie nachlädst. Aber Vorsicht: Damit die Zugangsdaten nicht offen im Netz stehen, solltest Du sie z.B. von einem PHP-Script zurückgeben lassen, dass nur Deiner Flashdatei antwortet.

Ich würde so vorgehen:

- Deine Seite wird von PHP geparst - Dein Script startet eine Session und gibt die Session-ID per FlashVars an den Flashfilm. Dieser stellt wiederum eine Anfrage an ein Script und sendet die Session-ID mit. Nur, wenn die ID korrekt ist, werden die Zugangsdaten zurückgegeben.

Gruß
.
 
Danke nochmals Tobias...

also... das was du mir damit versuchst zu erklären war für mich mehr bzw. noch mehr Bahnhof. ^^

Ich bin ein absoluter anfänger... (leider) aber ich versuche immer mittels Codeschnipsel mir
die sachen zusammen zu bauen.

Hättest du interesse mir dabei zu helfen?
Ich bekomm das was du mir da sagst alleine nicht hin :(

Danke schon mal
 
Zurück