Xml Info

Flasher111

Mitglied
hi,
ich hab mal ne Frage und zwar arbeite ich jetzt scho ewig an sowas link sry aber ich weiß leider nicht, wie man so etwas nennt.
Hab hier mal ein Beispiel ohne .xml gebastelt, damit ihr euch überhaupt vorstellen könnt von was ich rede (ist reines anschauungsmaterial).
Also ich hab schon mal angefangen aber ich glaub da is der script bzw. ich einfach zu schlecht um das ganze zu realisieren. Im Dateianhang habe ich euch mal die Dateien hochgeladen. Könntet ihr mir da vielleicht ein bischen unter die Arme greifen und mir helfen wäre echt super.
 

Anhänge

  • Flash.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Anhang findest Du ein Beispiel.

Du hast Deinen Film für Flash 6 erstellt - wahrscheinlich wirst Du mit dieser Version arbeiten? - ich kann aber mit Flash 8 minimal für Flash 7 speichern, also müsste sich ggf. jemand finden, der Dir die Datei für Flash 6 exportiert.

In der Beispiel-XML-Datei sind einige Bilder auf GIF-Grafiken verlinkt - beachte, das mit Flash erst ab Version 8 GIF-Grafiken eingeladen werden können.

Gruß
.
 

Anhänge

  • info bar_2.zip
    11,8 KB · Aufrufe: 17
hi Tobias,
tausend Dank für deine schnelle Antwort. Wie machst du des alles du hast innerhalb von ner halben stunde des perfekt hinbekommen^^. Hab mich sofort drann gemacht und versuch jetzt noch ein scroll pannel zu basteln und des dann zu integrieren, dass wenns mal mehrere titel sind man die so scrollen kann. Wenn ich nicht hinbekomme dann frag ich hier wieder nach
nochmals tausend dank
 
hi,
ich hab doch nochmal ne frage wegen dem scroll pannel. Hab mir jetzt eines gebaut funktioniert auch schon link allerdings wie man hier sieht werden insgeheim alle Beiträge angezeigt

kann man hier im script auch sehen

Code:
function reArrange() {
	var from = current * perpage;
	var to = current * perpage + (perpage - 1);
	var c = 0;
	for (var i=0; i<punkte.length; i++) {
		if (punkte[i].idx >= from && punkte[i].idx <= to) {
			punkte[i]._visible = true;
			punkte[i]._y = c * Math.round(punkte[i]._height + 1);
			c ++;
		} else {
			punkte[i]._visible = false;
			scroller.scroll(mask._height, holder, mask, mask._y);
		}
	}
}


damit mein scroller funktioniert hab ich hier blau markiert diese Zeile eingefügt.
wie kann man das ändern
 
Zurück