xml in office 2007

dariel

Mitglied
Hallo!

Also erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin! :)

Ich müsste in Office 2007 eine Xml Datei für Indesign erstellen, nun stellt sich mir die Frage wie ich ein xml Dokument in Excel anlege!?
Dokument muss leider in Excel sein, damit div. Leute ganz einfach Inhalte ändern können.

Hoffe es kann mir jemand helfen!

mfg & Vielen Dank im Vorraus
 
Man kann eine XML auch mit einem anderen Programm bearbeiten und dann jederzeit in XLS öffnen - und die Felder einfach bearbeiten - ein Erstellen mit Excel ist so nicht notwendig.

Das Dokument, dass gespeichert wird, wird von Excel dann wieder als XML abgelegt.
 
Danke für deine Antwort!

Ich kann schon die XML Datei in Notepad zb erstellen aber diese Datei wird dann von einer anderen Abteilung bearbeitet (im Excel) ... das ganze soll eine Mitarbeiterliste werden....

Bis jetzt bin ich soweit, dass ich ein XML in Excel importiert habe, dort kann ich auch die Daten ändern allerdings keine neuen Datensätze hinzufügen.

lg
 
Bei mri gehts wunderbar.
Hierzu einfach den nächsten Eintrag in das Feld machen, welches einen bleune Stern hat. Dann wird die Eingabe automatisch auch nach unten erweitert - so können neue Einträge hinzugefügt werden.
 
Zurück