XML in Homepage einbauen

malla71

Grünschnabel
Hallo, ich habe eine XML Datei, und möchte sie gerne in meine HP einbauen, ich weiß aber nicht wie das geht.
Kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe schon einiges Probiert. aber es klappt einfach nicht.

Hier mal ein Auszug davon:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

? <servers>
?<server>
<name>Server1</name>
<status>down</status>
</server>
?<server>
<name>Server2</name>
<status>down</status>
</server>

Habe jetzt nur die Server namen geändert.

Es soll dann zu aussehen wie hier:
http://lotro.gamona.de/ ( rechts, Server Status )
 
Hallo,

vielleicht solltest du diese Frage in dem Forum posten, in der Sprache du die Seite implementierst. Ich glaube da könnte dir eher geholfen werden.

MFG

zEriX
 
Dafür benötigst du ein Stylesheet, welches dem Browser sagt, was mit den Daten passieren soll(wie sie angezeigt werden sollen...man nennt das in XML "Transformation").

Mit Stylesheet ist bei XML jedoch kein CSS gemeint, sondern XSLT.
Das zu erklären, würde den Rahmen etwas sprengen, schau am Besten mal hier herein: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/index.htm

Du solltest dir aber bewusst darüber sein, dass dies einen Browser mit eingebautem XML-Parser erfordert, du schliesst damit also automatisch einen Teil der User aus.
 
Konnte mir das Beispiel leider nicht anschauen. Aber wie rotzlöffeli schon sagt, musst du ein Stylesheet einbinden.
Du kannst CSS oder XSLT nutzen. Also CSS funktioniert auch. Ich würde dir auch CSS empfehlen, weil das jeder Browser unterstützt. XSLT unterstützt nicht jeder Browser, weil nicht jeder Browser einen XSLT-Prozessor hat.

Hatte dich vorhin falsch verstanden, deshalb mein Vorschlag mit dem anderen Forum. :-(

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage war doch schon richtig hier. Hatte dich falsch verstanden, sorry.

Also wenn es drum geht wie du XML formatiert darstellst, warst du hier richtig. Wenn es darum geht wie du es erst einmal einliest, verarbeitest und dann Informationen daraus darstellst, bist du im PHP-Forum richtig. :)

MFG

zEriX
 
Wenn ich mir die XML anschaue, dann ist es genau so wie auf der HP, also wenn die Server of sind, dann steht in der XML " Server off " genau so wenn die Server on sind.
Weiß nur nicht wie ich es darstellen kann. Es soll halt so aussehen wie hier:
http://lotro.gamona.de/ ( rechte Seite, Server Status )

Hab von der Seite die XML Datei bekommen, er kann mir aber nicht den kompletten Code zusenden.
Und ich habe keine Ahnung wie das Funktioniert.
 
Das einfachste wird sein, du extrahierst dir mit PHP und [phpf]preg_match_all[/phpf] die relevanten Daten und gibst sie nach Belieben aus.
 
Hier ist die Seite von meinem Admin gesperrt, also kann ich es mir nicht anschauen.

Also wenn du XML formatiert darstellen willst, brauchst du CSS oder XSLT. Das Problem von XSLT wurde oben ja schon erleutert. XSLT ist aber auch von Vorteil, wenn man XML in ein anderes Format übertragen und abspeichern möchte.
CSS ist nur für die Darstellung zuständig. Ich denke, dass die das auch auf dieserr Seite verwendet haben.

Schau mal hier
http://www.drweb.de/xml/xml_workshop2.shtml
http://www.devmag.net/xml/xml_css.htm
http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/css.htm

Ich hoffe das hilft dir etwas.

MFG

zEriX
 
Ich hake mich mal hier mit ein:

Kann ich einen Img-Link über XML/CSS sichtbar machen oder muss ich per php parsen ?

Beispiel
Code:
..
<Artikel>
    <Modell>Monster</Modell>
    <Massstab>1:32</Massstab>
    <Reihe>Evolution</Reihe>
    <Baujahr>1999</Baujahr>
    <Extras>FuchsMotor</Extras>
    <Preis>39,50</Preis>
    <Bild>Monster.jpg</Bild>
  </Artikel>
..

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück