XML-Import

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab wieder mal ein Problem:

Hole (möchte) mir XML-Daten von einem fremden (externen) Windows-Server. Soweit so gut. Wenn ich die Adresse, die mir die Daten zur Verfügung stellt, direkt aufrufe, erhalte ich die richtigen XML-Daten mit den Tags.
Hole ich mir die Daten aber über mein Script, so bekomme ich wirklich NUR die Daten - ohne Tags.

Hier mein Request:

PHP:
$fp = fsockopen($serv, 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
    echo "$errstr ($errno)<br />\n";
} 
else {
     $out = "";
    $out .= "GET /$getreq HTTP/1.1\r\n";
    $out .= "Host:".$host."\r\n";
    $out .= "Connection: Close\r\n\r\n";
    


    fwrite($fp, $out);
    while (!feof($fp)) { 
        $resp .= fgets($fp);
        
    }
    fclose($fp);

    //Header abtrennen
    $resp = explode("\r\n\r\n",$resp);
    unset($resp[0]);
    $resp = implode("",$resp);
}

in $resp stehen also nur die Daten...

Ich hab mittlerweile bereits so viele Möglichkeiten versucht, dass ich gar nicht anfangen möchte, diese hier aufzuzählen. Gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit? UND: Ich muss einen Stream aufbauen, da wie bereits erwähnt, der Server extern ist und nicht jeder darauf Zugriff hat.


Besten Dank für eure Antworten!
 
Also Freunde, ich könnte mir links und rechts eine geben. Das war wieder mal ein Fall von "Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...!"

eichfache Lösung:

PHP:
simplexml_load_file("http://".$scriptname);
 
Zurück