XML im dyn Textfeld verschwindet wenn getURL aufgerufen wird

ClaudiaGlade

Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe...
Ich habe eine einfache Website gebaut, wo die Texte per XML reingeladen werden. Das funktioniert auch soweit richtig. Wenn ich aber auf den Email-Link (unter Kontakt) klicke funktioniert anschließend die einzelnen Themen nicht mehr. Erst wieder wenn ich die Seite neu lade.
Fehler zu sehen unter:
http://www.claudia-glade.de/call-a-make-up-test/index.html

der Code für die Kontakt Seite (wo der Fehler ja ausgelöst wird) sieht so aus:
Code:
System.useCodepage = true;
var email:String = a;
function xmlEinlesen() {
	var kontaktXML_xml = new XML();
	kontaktXML_xml.ignoreWhite = true;
	kontaktXML_xml.onLoad = function(status) {
		_root.adresse_firma_mc.bezeichnung_txt.text = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[0].attributes.firma;
		_root.adresse_name_mc.bezeichnung_txt.text = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[1].attributes.name;
		_root.adresse_str_mc.bezeichnung_txt.text = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[2].attributes.str;
		_root.adresse_ort_mc.bezeichnung_txt.text = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[3].attributes.ort;
		_root.adresse_tele_mc.bezeichnung_txt.text = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[4].attributes.tele;
		_root.adresse_email_mc.bezeichnung_txt.text = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[5].attributes.email;
		email = kontaktXML_xml.firstChild.firstChild.childNodes[5].attributes.email;
	};
	kontaktXML_xml.load("kontakt.xml");
}
_root.onEnterFrame = function() {
	xmlEinlesen();
};
adresse_email_mc.onRelease = function() {
	getURL("mailto:" + email);
	}

hoffentlich hat jemand einen guten Tipp für mich...
 
Die große Frage ist ja, wieso du die XML per onEnterFrame einlädst. Das erzeugt pro Sekunde 24 Anfragen an den Server nach der kontakt.xml und erzeugt so auch bei einer kleinen Datei einen riesen Traffic.

Nächste große Frage ist wieso du überhaupt XML benutzt für die paar Wörter?
 
Ich hab das nach einem Tutorial gemacht und weiß nicht so genau wie ich das sonst machen soll...

Ich möchte das per XML machen weil ich das für einen Kollegen erstelle, der die Texte selber ändern können muß...
 
Okay - ersetz einfach mal das:

Code:
root.onEnterFrame = function() {
	xmlEinlesen();
};

durch das:

Code:
xmlEinlesen();

Geht´s?
 

Neue Beiträge

Zurück