xml --> http --> xml

rEAl_pSYcHoDaD

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem:

Ich habe eine xml Datei weche zur Konfiguration eines Tools ausgelesen wird.
Die konfiguration selber soll mit dem IE über das Netzwerk geschehen. Soll heißen
das ich mit dem IE ein entferntes Xml Dokument grafisch auslesen und auch wieder
(be)schreiben kann.

Ich habe jetzt schon ein wenig mit xslt herumexperimentiert weiß aber nicht wie
ich vom Browser nacher die Änderungen speichern kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

so long

pSYcHo
 
Ich behaupte mal, du kommst um ein serverseitiges Programm nicht herum.
Du koenntest zwar mittels XSLT die XML Konfigurationsdatei im Browser "grafisch" darstellen, aber das Speichern von änderungen muss ja auf dem Server erfolgen, also zum Beispiel mit einem HTML Formular, das Daten an ein CGI Programm auf dem Server schickt, dass dann die XML Datei dort ändert.
Dieses Formular kannst du natürlich mittels XSLTs erzeugen lassen.
 
Zurück